Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Hitze-Drama in Ryanair-Flieger – Kinder bitten um Wasser

Urlaub auf Mallorca: Hitze-Drama in Ryanair-Flieger – Kinder bitten um Wasser

Ryanair
© IMAGO / Eibner

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Auf dem Weg in den Urlaub erlebten Passagiere in einem Ryanair-Flieger nach Mallorca einen absoluten Alptraum. Dabei war das Flugzeug noch nicht einmal gestartet.

Die Reisenden mussten am Dienstag (23. August) vor ihrem Urlaub auf den Flug von Großbritannien nach Mallorca über drei Stunden auf dem Rollfeld warten – und das bei der mörderischen Hitze.

Urlaub auf Mallorca beginnt mit Hitze-Tortur – Passagiere schwitzen stundenlang im Flieger

Laut übereinstimmenden britischen Medienberichten sollte der Flieger um 11 Uhr abheben. Aufgrund eines kleinen technischen Fehlers hätte sich der Start jedoch verzögert. Anstatt die Passagiere wieder aussteigen zu lassen, sollten diese die Wartezeit an Bord verbringen. Erst einmal nichts Ungewöhnliches!

Doch die Höchsttemperaturen machten die Warterei aufgrund einer offensichtlich defekten Klimaanlage zur Quälerei. „Es waren deutlich mehr als die 40 Grad, die wir vor einigen Wochen erlebt haben“, erklärte ein Urlauber gegenüber der „Sun“.

Urlaub auf Mallorca: Passagiere erleben Hitze-Horror im Flugzeug

Mehrere Kinder hätten bei der brütenden Hitze auf engstem Raum angefangen zu weinen. Einige Kinder und auch ältere Leute seien sogar in Ohnmacht gefallen. Als die Passagiere nach Wasser fragten, hätte das Ryanair-Personal ihre Bitte eiskalt abgelehnt, so die schweren Vorwürfe.

———————–

Noch mehr News zu Urlaub auf Mallorca:

Urlaub auf Mallorca: Schrecklicher Unfall! Deutscher treibt tot im Kanal

Urlaub auf Mallorca: Ekel-Alarm am Strand! Hier dürfen Touristen vorerst nicht schwimmen gehen

Urlaub auf Mallorca: Todes-Rätsel um deutschen Touristen gelöst – daran starb er wirklich

———————–

Die Fluggesellschaft entschuldigte sich für die Verspätung, weist die Vorwürfe, dass man die Fluggäste nicht mit Getränken versorgt habe, jedoch von sich. Am Ende dauerten die Reparaturen zu lange und Ryanair musste eine Ersatzmaschine aus Kroatien kommen lassen. Um 15 Uhr ging es dann endlich per Flieger in den Urlaub auf Mallorca. (cg)