Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Norwegen: Tödliches Unglück! Deutscher stürzt 100 Meter in die Tiefe

Urlaub in Norwegen: Tödliches Unglück! Deutscher stürzt 100 Meter in die Tiefe

Urlaub in Norwegen.jpg

Urlaub in Norwegen: Tödliches Unglück! Deutscher stürzt 100 Meter in die Tiefe

Urlaub in Norwegen: Tödliches Unglück! Deutscher stürzt 100 Meter in die Tiefe

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schreckliche Unglück beim Urlaub in Norwegen!

Ein Eiskletterer aus Deutschland ist tödlich verunglückt. Der Mann ist offenbar ausgerutscht und in eine etwa hundert Meter tiefe Schlucht gestürzt. Sein Begleiter ist unverletzt geblieben.

Der Urlaub in Norwegen sollte eigentlich für Erholung sorgen – stattdessen endet er in einem Todes-Albtraum.

Urlaub in Norwegen: Tödliches Unglück! Deutscher stürzt 100 Meter in die Tiefe

Das Unglück habe sich in Otta etwa 200 Kilometer nördlich von Oslo ereignet. Die norwegische Polizei bestätigt den Tod des Mannes auf Twitter. Die Angehörigen des Deutschen seien bereits benachrichtigt worden. Sein deutscher Begleiter ist glücklicherweise unverletzt geblieben. Beide Männer seien erfahrene Kletterer.

Die Polizei hatte zunächst vermeldet, dass zwei Männer am Donnerstag auf dem Weg zum Eisklettern in dem Gebiet gewesen waren. Der eine sei gestürzt, weshalb ein umfassender Rettungseinsatz eingeleitet worden sei. Laut den Rundfunksenders „NRK“ soll der Tote auf dem Eis ausgerutscht und dann in die tiefe Schlucht gestürzt sein.

—————————

Das ist Norwegen:

  • ein nordeuropäisches Land, das am Atlantik, an Schweden, Finnland und Russland grenzt
  • Hauptstadt Oslo, rund 5,5 Millionen Einwohner (Stand 2022), 385.207 Quadratkilometer groß
  • hat eine parlamentarische Monarchie als Regierungsform, ist kein Mitglied der Europäischen Union
  • die Vereinten Nationen stufen das Land seit Jahren als das weltweit am höchsten entwickelte Land ein
  • sehr wohlhabend, verfügt über eines der großzügigsten und besten Sozialsysteme der Welt

—————————

Urlaub in Norwegen: Zweiter Todesfall eines Deutschen innerhalb von 48 Stunden

Tragisch auch ein Vorfall am Mittwoch, wo ein Deutscher (32) in einer Lawine in der Gemeinde Lyngen im Norden Norwegens tödlich verunglückt ist.

—————————

Mehr News zum Thema Urlaub:

—————————

Der Mann war Teil einer fünfköpfigen Reisegruppe gewesen, die ebenso von Schneemassen erfasst wurde.

—————————

Weitere Top-Themen:

—————————

Die Polizei hatte Mittwochabend gemeldet, dass ein Mensch getötet und vier weitere verletzt worden seien. Alle seien ausländische Staatsbürger. (mg)