Urlaub in Griechenland: Athen sendet emotionale Videos in die Welt – DAS weckt die Sehnsucht in Corona-Zeiten

Urlaub in Griechenland: Von diesem Anblick über Athen können wir im Augenblick nur träumen. (Symbolbild)
Urlaub in Griechenland: Von diesem Anblick über Athen können wir im Augenblick nur träumen. (Symbolbild)
Foto: imago images

Wie schön wäre es, in diesen kalten Tagen dem nassen Grau in Deutschland zu entfliehen und Urlaub in Griechenland, Italien oder Spanien zu machen? Dieser Traum geht wegen des Corona-Lockdowns aktuell leider nicht in Erfüllung. Doch nun bezaubern kurze Videos im Netz alle Fans von Athen.

Nicht nur in der Hauptstadt Griechenlands, sondern an vielen Urlaubsorten herrscht gähnende Leere. Pulsierendes Leben durch Touristen? Fehlanzeige! Doch die Stadtverwaltung Athens hat jetzt gemeinsam mit anderen Akteuren des Tourismus die Werbetrommel gerührt und sechs Video-Botschaften in die Welt hinaus gesendet, um mit griechischem Flair auf Urlaub in Griechenland aufmerksam zu machen.

Urlaub in Griechenland: Athen zeigt emotionale Videos

In den kurzen Video-Sequenzen in Video-Postkartenformat wird die Sehnsucht der Touristen aufgegriffen. Die Hauptstadt sehnt sich danach wieder bevölkert zu werden. „Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen!“ heißt es etwa in einem Video.

------------------------

Mehr Urlaubs-Themen:

Urlaub an der Nordsee: Keine Reise möglich! Familie begeistert mit dieser Alternative – „Einfach grandios“

Urlaub auf Mallorca: Deutsche geht auf der Insel wandern – plötzlich geschieht ein Unglück

Urlaub in Griechenland: Darum könnten Touristen bald sorgenfrei einreisen – aber der Bund tritt auf die Bremse

--------------------------

Die Videos sind mit Vogelgezwitscher hinterlegt, die Sonne scheint auf die berühmten antiken Plätzen. Zwei einsame rote Sitzkissen liegen beispielsweise auf den Plätzen eines Amphitheaters. „Dein Platz für unser Wiedersehen ist reserviert“, lautet der Slogan über dem 11-Sekünder. Jeder Clip wird mit laut hörbarer Kritzelschrift mit „Mit Liebe, Dein Athen“ beendet.

Die neuen Videos der Kampagne kannst du dir bei Youtube anschauen >>> Noch wurden diese „Liebesbriefe aus Athen“ noch nicht so häufig angeklickt. Das ändert sich zu Beginn der Reisesaison hoffentlich endlich.

---------------------------

Das ist Griechenland:

  • die Hauptstadt von Griechenland ist Athen
  • Griechenland grenzt an Albanien, Nordmazedonien, Bulgarien und die Türkei
  • bekam 1821 staatliche Souveränität
  • ist 131.957 Quadratkilometer groß und hat 10.727.668 Einwohner (Stand: 2018)
  • Staatsoberhaupt ist Katerina Sakellaropoulou, Regierungschef ist Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis
  • bekannte griechische Insel sind: Korfu, Kreta, Kos, Mykonos, Rhodos

------------------------------

Wie die aktuelle Corona-Lage ist und alle weiteren Informationen zum Coronavirus kannst du hier nachlesen >>> (js)