Urlaub an der Nordsee: Keine Reise möglich! Familie begeistert mit dieser Alternative – „Einfach grandios“

Weil die Familie keinen Urlaub an der Nordsee machen kann, kommt sie auf eine kreative Idee. (Symbolbild)
Weil die Familie keinen Urlaub an der Nordsee machen kann, kommt sie auf eine kreative Idee. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Blaulicht News; Privat (Montage: DER WESTEN)

Diese Familie liebt es, Urlaub an der Nordsee zu machen. Doch wegen der aktuellen Corona-Verordnung ist das bis mindestens 18. April nicht möglich. Deswegen hat sich die Familie eine Alternative ausgedacht.

Familie Nitschke würde zu gerne Urlaub an der Nordsee machen, doch sie dürfen nicht. Deswegen hat die Familie aus Thüringen sich etwas einfallen lassen und auf Facebook präsentiert, wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

Urlaub an der Nordsee: Familie ist Dänemark-Fan

„Wenn wir nicht an die Nordsee können, wird sie eben nach Hause geholt“, steht über dem Foto, das ihren Sohn und ihren Mann in einem Zimmer des gemeinsamen Hauses zeigt.

Es zeigt eine Foto-Tapete mit Sand, Meer und Möwen – richtig idyllisch.

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

„Wir sind echte Dänemark-Fans und verbringen meist unseren Urlaub an der Nordsee. Letztes Jahr auch unsere Hochzeitsreise. Da es uns dieses Jahr leider verwehrt wird, dachten wir an dieses Projekt“, erzählt Yvonne.

+++ Urlaub an der Nordsee: Anwohner entsetzt über Zustände – „Nicht mehr feierlich!“ +++

Über 1000 Menschen haben in der Facebook-Gruppe auf das Foto reagiert. Über 120 Kommentare erntet es. Die Nutzer finden die Idee „super“ oder „einfach grandios“.

-----------------

Mehr von MOIN.DE:

Hamburg: Fahrschüler rasselt durch praktische Prüfung, dabei ist er nicht einen einzigen Meter gefahren

Hamburg: Psychiater verrät, mit welchen Sorgen die Promis zu ihm kommen

Sylt: Frau spaziert am Strand und macht plötzlich eine seltsame Entdeckung – „Was ist das?“

-----------------

Doch es ist nicht das einzige Küstenmotiv, dass Familie Nitschke in ihrem Haus zur Erinnerung an ihren Urlaub an der Nordsee angebracht hat. Was die Familie außerdem gemacht hat, liest du bei MOIN.DE. (ldi)