Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Ibiza: Lufthansa-Airbus mit Problemen ++ Flughafen blockiert

Für einige Touristen wurde die Anreise zum Urlaub auf Ibiza zum Abenteuer. Ihre Maschine hatte Probleme und blockierte dann den Flughafen.

urlaub-ibiza
© IMAGO/Pond5 Images

Urlaub: Das sind die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Die Sommerzeit ist bei vielen Deutschen Urlaubszeit. Dann stellt sich die große Frage nach dem Ziel. Strand, Berge oder doch ein Städtetrip? Wir zeigen Dir die beliebtesten Reiseziele der Deutschen im Jahr 2022.

Dieser Flug zum Urlaub auf Ibiza endete für die Reisenden mit einem Schock. Ein Lufthansa-Airbus hatte bei der Landung Probleme, konnte aber immerhin letztendlich sicher landen.

Doch dann gab es ein anderes Problem. Die Lufthansa-Maschine blockiert seit ihrer Landung die einzige Piste des Flughafens der Baleareninsel. Der gesamte Flughafen wurde blockiert. Für andere Reisende, die Urlaub auf Ibiza machen wollten, war das natürlich mehr als bitter.

Urlaub auf Ibiza: Lufthansa-Airbus mit Problemen bei Landung

Die Baleareninsel Ibiza gehört auch weiterhin zu den beliebten Reisezielen im Mittelmeer. Hier hoffen viele Urlauber auf Sonne und schöne Strände. Dazu genießt die Insel noch den Ruf, viele angesagte Clubs zu beherbergen. Wer schnell auf das spanische Eiland gelangen will, nimmt selbstredend das Flugzeug.

+++ Urlaub in Spanien oder Griechenland ist out: DAS ist das neue Trend-Land für deutsche Touristen +++

Dass das nicht immer ganz problemlos laufen muss, zeigt das aktuelle Beispiel. Wie der „aeroTELEGRAPH“ berichtet, hatte eine Lufthansa-Maschine bei der Landung deutliche Probleme. Das Flugzeug war um Samstagmittag (16. September) in Frankfurt losgeflogen.

Lufthansa-Flugzeug blockiert Flughafen von Ibiza

Etwa gegen 15.30 Uhr soll das Flugzeug auf Piste 06 des Aeroport d’Eivissa Sant Josep aufgesetzt haben. Dabei kam es jedoch zu Problemen mit dem Fahrwerk. Es sollen zwei Reifen geplatzt sein. Letztendlich ist der Flieger aber sicher gelandet und am Ende der Rollbahn stehengeblieben. „Für die Gäste und die Crew bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder haben das Flugzeug normal über die Treppe verlassen“, so ein Sprecher der Lufthansa.


Weitere spannende News für dich:


Doch damit war das Problem noch nicht gelöst. Das Flugzeug blockierte anschließend bis etwa kurz nach 19 Uhr die einzige Piste des Airports. Die Reifen sollen noch vor Ort ausgetauscht worden sein. Man ging davon aus, dass es bis in die Nacht zu Verspätungen kommt.