Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: HIER herrschen für Touristen strengere Regeln – der Grund liegt auf der Hand

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Viele Deutsche sind sehr froh, dass sie wieder Urlaub auf Mallorca machen können.

Doch auf Mallorca gelten für die Urlauber bestimmte Corona-Regeln. An einem bei Touristen sehr beliebten Ort auf der Balearen-Insel wurden nun strengere Regeln beschlossen.

Urlaub auf Mallorca: Derzeit bei Deutschen sehr beliebt

Seit einiger Zeit können deutsche Touristen wieder nach Mallorca fliegen und auf der Insel wieder ihren Urlaub verbringen. Während manche auf der Insel eine entspannte Zeit haben wollen, gehört für andere ein Aufenthalt am Ballermann zum Programm.

—————

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 896.000 Menschen (Stand 2019)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

—————

Grundsätzlich sind die Corona-Regeln am Samstag für Mallorca und auch die anderen Balearen-Inseln deutlich gelockert worden. Allerdings gibt es einen Ort auf der Insel, wo die Regeln noch etwas strengerer sind.

Urlaub auf Mallorca: HIER herrschen für Touristen strengere Regeln

Bei diesem Ort handelt es sich um die Playa de Palma. Für diese wurden von der Balearen-Regierung am Freitag strengere Regeln erlassen, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet.

—————

Weitere News zu Urlaub auf Mallorca:

Mallorca: Bittere Pille für Urlauber – dafür müssen sie dieses Jahr richtig tief in die Tasche greifen

Urlaub auf Mallorca: Taucher macht bei Unterwasser-Ausflug sagenhaften Fund – „Schwer zu glauben“

Urlaub auf Mallorca: Corona-Regeln auf der Insel werden gelockert – DAS ist bald wieder möglich

—————

Als Grund für die strengeren Regeln wurde angeführt, dass es einige Beschwerden im Bezug auf die Nicht-Beachtung der Corona-Regeln in diesem Bereich gebe.

Urlaub auf Mallorca: Diese Regeln gelten an der Playa de Palma

Wirklich spektakulär sind die neuen Regeln für die Playa de Palma aber nicht. Die Lokale dürfen wie alle anderen auf den Balearen-Inseln nun bis 2 Uhr morgens öffnen. Ebenso dürfen in Innenräumen maximal sechs Personen zusammen an einem Tisch sitzen – draußen sind es bis zu zehn Personen.

Im Gegensatz zu anderen Lokalitäten auf den Inseln ist die maximale Anzahl der Gäste im Innenraum auf 100 beschränkt. Das könnte besonders die großen Partyhochburgen wie etwa den Bierkönig oder den derzeit geschlossenen Megapark treffen. Draußen dürfen es maximal 200 Personen sein – Stehtische sind dabei verboten. Laut der „Mallorca Zeitung“ hat beispielsweise der Bierkönig bereits auf die Regeln reagiert und begonnen, Bierbänke zu besorgen.

Eine Wiedereröffnung des Megaparks dürfte wegen der neuen Regeln aber wieder in weitere Ferne gerückt sein. (gb)