Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Seltener Anblick am Strand – Besucher trauen ihren Augen nicht

Sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, im Wasser planschen oder Sandburgen bauen: Für viele Menschen gehören zu einem Urlaub auf Mallorca ausgiebige Ausflüge an den Strand.Für die eifrigen Strandgänger gab es jetzt in ihrem Urlaub auf Mallorca eine dicke Überraschung. An der Playa de Palma sind am Sonntagmorgen, 11. September, Delfine gesichtet worden!Urlaub […]

© IMAGO / ZUMA Wire

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Auf Mallorca gibt es viele beliebte Hotspots für Touristen.

Sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, im Wasser planschen oder Sandburgen bauen: Für viele Menschen gehören zu einem Urlaub auf Mallorca ausgiebige Ausflüge an den Strand.

Für die eifrigen Strandgänger gab es jetzt in ihrem Urlaub auf Mallorca eine dicke Überraschung. An der Playa de Palma sind am Sonntagmorgen, 11. September, Delfine gesichtet worden!

Urlaub auf Mallorca: Überraschung für Touristen am Strand

In der Regel trauen sich die Meeressäuger nur dann nahe an die Küsten, wenn sich dort wenige Menschen aufhalten. Das ist an den Stränden auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca meistens nicht der Fall.


Das ist die Balearen-Insel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • rund 923.000 Einwohner (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

Doch bereits während des Lockdowns auf der Balearen-Insel hatten sich laut „Mallorca Magazin“ öfter Delfine blicken lassen – Flipper und seine Freunde verschlug es sogar bis in die Hafenbecken.

+++ Urlaub in der Türkei: Wenn du DAS bei deiner Heimreise im Koffer hast, kannst du im Gefängnis landen +++

Urlaub auf Mallorca: Touristen erlebten eine Überraschung! Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Delfine bringen Strandgänger in Ekstase auf Mallorca in Ekstase

Delfine sind in der Tat auch sonst öfter in der Nähe Mallorcas zu finden – vor allem der große Tümmler, der Weißstreifen-, der Rundkopfdelfin und der gemeine Delfin.



Im Mittelmeer zwischen Spanien und der Türkei sind insgesamt zehn verschiedene Delfinarten zu finden. In der Regel lassen sich die scheuen Tiere aber nicht so nahe an von Menschen bevölkerten Küste blicken, wie das Mallorca Magazin berichtet.