Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Ballermann-Horror – deutscher Party-Urlauber in Lebensgefahr

Ein Urlaub auf Mallorca endete für einen deutschen Party-Gast auf der Intensivstation. Nach einer Ballermann-Nacht kämpft er um sein Leben.

© IMAGO/localpic

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Er wollte nur Urlaub auf Mallorca machen, am Ballermann die Sau rauslassen – jetzt schwebt ein deutscher Polizist auf einer Intensivstation in Lebensgefahr. Bei einem Vorfall im Megapark erlitt er eine dramatische Verletzung.

Zur Ursache gibt es zwei Versionen, die sich deutlicher nicht unterscheiden können. Der heftige Vorwurf: Ein Türsteher soll dafür verantwortlich sein, dass der Urlaub auf Mallorca im Drama endete. Er sitzt bereits in Haft, bestreitet die Vorwürfe aber vehement.

Urlaub auf Mallorca: Schockierender Vorfall am Ballermann

Aus einem Urlaub auf Mallorca ist ein Kampf ums Überleben geworden. In seiner Freizeit ist ein Polizist aus Deutschland auf der spanischen Insel in den Party-Tempel Megapark gegangen. Nun liegt er mit einem schweren Schädelbruch auf der Intensivstation. Das berichtet die mallorquinische Zeitung „Ultima Hora“.

+++ Urlaub auf Mallorca: Zoff um Souvenirs – DIESE Mitbringsel kommen Touristen teuer zu stehen +++

Was ist passiert? Das ist noch ungeklärt. Sicher scheint: Es gab einen Streit zwischen dem Urlauber und dem Türsteher der Discothek. Doch dann gehen die Schilderungen der beiden Seiten deutlich auseinander. Die Security und seine Kollegen behaupten, der Deutsche sei stark betrunken gewesen und ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Dessen Freunde berichten etwas ganz anderes.

Ist ein Türsteher Schuld am Drama?

Laut ihnen war der Türsteher Schuld an der lebensgefährlichen Verletzung. Er soll den Polizisten bei einer Handgreiflichkeit mit enormer Wucht zu Boden geworfen haben. Während die Ärzte um das Leben des Verletzten kämpfen, wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Nach zwei Nächten in Untersuchungshaft wurde er inzwischen dem Haftrichter vorgeführt.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Ob der Fall in Gänze aufgeklärt werden kann, scheint ungewiss. Aufnahmen der Sicherheitskameras liegen der Polizei nicht vor. Ob die Ecke, in der sich der Vorfall beim Urlaub auf Mallorca ereignete, von den Kameras nicht abgedeckt war oder die Bänder nicht zur Verfügung gestellt werden – auch da gibt es unterschiedliche Aussagen.