Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Ostsee: HIER vergeht den Touristen jeder Spaß – „Unterirdisch“

Urlaub an der Ostsee: HIER vergeht den Touristen jeder Spaß – „Unterirdisch“

Rügen-urlaub-ostsee.jpg

Urlaub an der Ostsee: HIER vergeht den Touristen jeder Spaß – „Unterirdisch“

Urlaub an der Ostsee: HIER vergeht den Touristen jeder Spaß – „Unterirdisch“

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Ein entspannter Urlaub an der Ostsee und endlich dem Alltagsstress entfliehen! Doch momentan ist die Stimmung HIER eher trüb.

Jede Saison gibt es sechs Millionen Übernachtungen auf der Insel Rügen. Doch das reicht anscheinend noch nicht. Ein riesiges Bauprojekt könnte deinen nächsten Urlaub an der Ostsee beeinträchtigen. Auf Facebook beschweren sich jetzt einige Einwohner der Insel, wie unser Partnerportal Moin.de berichtet.

Urlaub an der Ostsee: Einheimische gegen neues Bauprojekt

Das groß angelegte Projekt soll für 700 Millionen Euro die größte Ferienanlage in Europa werden und direkt neben dem Naturschutzgebiet in Dranske entstehen. Unmut macht sich breit.

+++ Urlaub an der Nordsee: Riesen-Ärger über Touristen! „Was ist mit unserer Gesellschaft los?“ +++

—————————————–

Mehr Themen von Moin.de:

—————————————–

Die Insel platze wegen der nicht gut ausgebauten Straßen und Anbindungen jetzt schon aus allen Nähten, überall herrsche Stau, schimpft eine Frau. „Das Verkehrsnetz ist unterirdisch“ und „Einwohner werden verdrängt“, schreibt sie.

Auch andere stimmen ihr zu. Ihre Kommentare haben denselben Tenor. Nur die Kohle würde zählen, Stammgäste würden so vertrieben. Auch ein Bürgermeister der Insel will die Anzahl der Betten stoppen – es sei genug und mehr würde auch nicht gebraucht werden. Die Insel würde das gar nicht vertragen, meint er.

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

Mehr zu dem Riesenbauprojekt liest du im kompletten Artikel auf Moin.de >>>

Mann will Kreuzfahrt machen – „Furchtbar“

Ein Mann wollte nichts sehnlicher, als das Kreuzfahrt-Schiff endlich zu betreten, um Urlaub zu machen. Doch das lief anders als geplant. Hier mehr lesen >>> (js)

Urlaub an der Nordsee: Riesen-Ärger um Touristen!

Ein Gastronom macht seinem Ärger Luft. „Was ist momentan mit unserer Gesellschaft los?“, fragt er. Hier mehr lesen