Urlaub an der Nordsee: Geheimnisvolles Wesen am Strand gefunden – „Noch nie gesehen“

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Beschreibung anzeigen

Beim Urlaub an der Nordsee haben Touristen jetzt eine bizarre Entdeckung gemacht.

Meer-Liebhaber sammeln bei ihrem Urlaub an der Nordsee am Strand gerne und viele unterschiedliche Muscheln. Und bei Wattwanderungen im Urlaub lernen sie noch allerhand über die vielen Meeresbewohner wie zum Beispiel Wattwürmer. Aber was die Menschen nun am Strand von Sankt Peter-Ording gefunden haben, ist wirklich kurios.

Urlaub an der Nordsee: Mysteriöser Strand-Fund macht stutzig

Wie unser Partnerportal Moin.de berichtet, haben sich die Menschen in einer Facebook-Gruppe sehr gewundert, als eine Frau das Foto eines Tieres dort teilte.

------------------------------------

Mehr Themen auf Moin.de:

Usedom: Video zeigt seltene Szenen von der Insel – „Sieht erschreckend aus“

Norderney: Immer mehr Menschen ignorieren dieses Verbot – das kann übel enden

Norderney: Immer mehr Leute ignorieren dieses Verbot – es kann übel enden

------------------------------------

„Habe ich ja noch nie gesehen oder von gehört“, schreiben einige. Andere meinen auch, dass es „irgendwie ungesund aussehe“. Doch was ist es bitte für ein Tierchen? Bei dem Nordsee-Bewohner handelt es sich um eine sogenannte Seemaus.

--------------------

10 Tipps für Urlaub an der Nordsee:

  • Lütetsburg
  • Cuxhaven
  • Sankt Peter-Ording
  • Wattenmeer, zum Beispiel Neuwerk oder Nordstrand
  • Husum
  • Niedersachsens Küste: Neuharlingersiel, Dangast, Greetsiel
  • Festlandorte in Schleswig-Holstein, zum Beispiel Brunsbüttel
  • Ostfriesische Inseln
  • Sylt
  • Schleswig-Holsteins Nordsee-Inseln (Föhr, Amrum, Helgoland)

------------------

Seemäuse gehören zu den Ringelwürmern und wurden im Jahr 2007 sogar von der Verwaltung des Nationalparks Wattenmeer zum „Wurm des Jahres“ gewählt. Wie so eine kleine Seemaus aussieht und was sie ausmacht, kannst du bei Moin.de nachlesen >>>

Diskussion um Ausflugsziel auf Usedom

Beim Urlaub an der Ostsee hat hingegen nicht ein kleines Tierchen die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen, sondern ein Ausflugsziel. Was die Diskussion der Menschen so sehr anheizte, kannst du hier nachlesen >>>

Karl's Erlebnisdorf ist ein beliebtes Ziel von Touristen auf Usedom. Doch jetzt hat sich eine hitzige Diskussion an dem Ausflugsziel entfacht. Warum? Das liest du hier>>>