Urlaub an der Nordsee: Mann geht ins Restaurant – was er dann sieht, besorgt ihn

Urlaub an der Nordsee: Bei einem Restaurantbesuch entdeckte ein Mann etwas Besorgniserregendes. (Symbolbild)
Urlaub an der Nordsee: Bei einem Restaurantbesuch entdeckte ein Mann etwas Besorgniserregendes. (Symbolbild)
Foto: Nicole Jankowski/dpa-tmn

Ein Urlaub an der Nordsee ist akutell wegen der Corona-Pandemie eher schwierig. Etwas Abhilfe soll da die Luca-App schaffen. Mit dem Smartphone kann man sich so bei Hotels und Gaststätten anmelden.

Durch die Angaben der Daten, können mögliche Infektionsketten leichter nachverfolgt werden. Was als gute Idee geplant war, hat allerdings bei einem Mann während seinem Restaurant-Besuch für Unbehagen gesorgt.

Urlaub an der Nordsee: Mann teilt besorgt Beobachtung im Restaurant

Ein Mann hat jetzt eine besorgniserregende Beobachtung gemacht. Diese hat er in einer Facebook-Gruppe geteilt. Das berichtet unser Partnerportal „Moin.de“.

--------------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

------------------

„Ich erlaube mir, einmal an alle zu appellieren“, beginnt er seinen Beitrag. „Setzt bitte auch die Luca-App ein.“

Urlaub an der Nordsee: Mann hat eine Botschaft

Der Mann habe nämlich die Beobachtung gemacht, wie Gäste von dem Personal gefragt wurden, ob sie die besagte App besitzen. In zwei Fällen wurde das bejaht. Am Tisch registriert wurde sich aber schließlich nicht.

---------------------

Weitere Nachrichten bei „Moin.de“

Strand-Spaziergänger machen gefährliche Entdeckung – sie wählen sofort den Notruf!

Sylt: Attraktion macht dicht, doch das stört einige gar nicht – „Habe sie innerhalb einer Sekunde verworfen“

Camping an der Nordsee: Frau ist sauer und will Insel verlassen – „Eigentlich ist es die schönste Zeit des Jahres“

---------------------

Was der Facebook-Nutzer in seinem Beitrag vorgeschlagen hat und wie die Reaktionen der anderen Nutzer aussahen, kannst du auf „Moin.de“ nachlesen. Hier>>> kommst du zu dem Artikel.

Hast du Urlaub an der Nordsee geplant? Wenn ja, dann solltest du dich auf etwas gefasst machen. Was das ist, erfährst du hier.<<< (cf)

Wer in seinen Ferien lieber auf Kreuzfahrt geht, den wird diese Nachricht von Aida und "Mein Schiff" begeistern. Denn schon bald können die Ozeanriesen wieder in See stachen. Wann genau, erfährst du hier.>>>

Immer mehr Schauspieler entfernen die Clips, die sie im Zusammenhang mit der "#allesdichtmachen"-Kampagne ins Netz gestellt haben. Welche Videos jetzt aus dem Internet verschwunden sind, liest du hier.>>>