Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Frau fährt auf Insel und spricht von „Horror“

Urlaub an der Nordsee: Frau fährt auf Insel und spricht von „Horror“

Urlaub an der Nordsee
© imago images/localpic

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Für Deutsche, die nicht gerade tausende Kilometer reisen wollen, ist ein Urlaub an der Nordsee eine willkommene Alternative.

Eine 59-Jährige hat diese Option für sich gewählt, doch ihr Urlaub an der Nordsee wurde für sie zum „Horror“. Das erzählte sie unserem Partnerportal „MOIN.DE“.

Urlaub an der Nordsee: Frau will mit Fähre nach Langeoog – das wird zum „Horror“

Die Polizeibeamtin reist gerne an die Nordsee und macht dort Urlaub auf den Inseln. Dieses Mal fiel ihre Wahl auf Langeoog, doch schon bei der Anreise ging der „Horror“ für sie los.

„Die Fähre war sehr überfüllt. Irre, dass der Kapitän so viele Menschen an Bord nahm. Er machte eine Durchsage und bat alle Menschen, die Fähre zu verlassen und erneut einzusteigen. Aber ohne Fahrräder. Das Fahrrad muss mit der Inselbahn transportiert werden“, berichtet sie bei „MOIN.DE“.

————————————-

Wen’s trotz vieler Menschen an die Küste zieht: 10 Tipps für Urlaub an der Nordsee:

  • Lütetsburg
  • Cuxhaven
  • Sankt Peter-Ording
  • Wattenmeer, zum Beispiel Neuwerk oder Nordstrand
  • Husum
  • Niedersachsens Küste: Neuharlingersiel, Dangast, Greetsiel
  • Festlandorte in Schleswig-Holstein, zum Beispiel Brunsbüttel
  • Ostfriesische Inseln
  • Sylt
  • Schleswig-Holsteins Nordsee-Inseln (Föhr, Amrum, Helgoland)

————————————-

Damit war die Angelegenheit aber noch lange nicht erledigt: „Ich wollte mein Fahrrad abholen, am Bahnhof herrschte Chaos. Die Mitarbeiter waren unfreundlich. Das war der erste Eindruck. Nach langer Wartezeit konnten die Mitarbeiter es nicht finden. Mir wurde gesagt, dass ich in einer halben Stunde kommen soll“, so die 59-Jährige weiter.

+++ Urlaub an der Nordsee: Gutbetuchte auf Sylt schießen gegen Punks – dann kommt die ganze Wahrheit raus +++

Erst nach einer Nervenschlacht bekam die Urlauberin ihr Fahrrad: „Ich ging mehrere Male zum Bahnhof und mir wurde immer wieder unfassbar unfreundlich gesagt, dass ich später kommen solle. Das regte mich sehr auf. Ich bekam von den ganzen Stress Migräne, ich lag in meiner Ferienwohnung und musste kotzen. Mein Fahrrad kostet mehrere Tausende Euro, ich hatte Angst darum. Nach mehreren Stunden konnte ich es endlich abholen.“

————————————-

Mehr Urlaub-News:

————————————-

Das war aber nicht das Einzige, was sie bei ihrem Urlaub an der Nordsee störte. Mehr erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (fs)