Veröffentlicht inVermischtes

Spritpreis: Clevere Lösung gegen hohe Kosten? DAVON lässt du lieber die Finger

Die Ampel-Minister Habeck, Baerbock, Lindner privat

Sie sind die Ampel-Minister und Teil der Regierung um Bundeskanzler Olaf Scholz. Annalena Baerbock (Grüne), Robert Habeck (Grüne) und Christian Lindner (FDP). In der aktuellen Bundesregierung ist Baerbock Außenministerin, Habeck Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Lindner Bundesfinanzminister. Doch was ist über das Privatleben der dreien bekannt?

Bei vielen von uns sorgt der Spritpreis derzeit für Kopfschmerzen.

Bei einem Spritpreis von über zwei Euro geht man ungerne tanken. Aber was nützt es, wenn man auf das Auto angewiesen ist!? Um das Tanken finanziell erträglicher zu machen, kursieren aktuell angebliche Tipps im Netz. Von manchen solltest du aber unbedingt die Finger lassen!

Spritpreis: Achtung vor angeblichen Tank-Tipps!

Es gibt sinnvolle Tipps zum Tanken, die einem raten, abends zu tanken oder auch Kurzstrecken zu vermeiden. Mit diesen Ratschlägen ist es möglich, schnell ein paar Cent pro Liter einzusparen. Dann gibt es wiederum Tipps, die dir das Blaue vom Himmel versprechen und dir nachher den Motor kosten.

Was du beim Tanken vermeiden solltest, erfährst du jetzt.

———————————————————

Mehr über Finanzminister Christian Lindner:

  • Er wurde 1979 in Wuppertal geboren.
  • Lindner studierte in Bonn Politikwissenschaft.
  • Er war von 2011 bis 2020 verheiratet (mit Journalistin Dagmar Rosenfeld), seit 2018 ist er mit TV-Journalistin Franca Lehfeldt zusammen und mittlerweile verlobt.
  • 2008 wurde er Major der Bundeswehr-Reserve.
  • Seit 2013 ist er FDP-Parteichef.

———————————————————

++++ Spritpreis: Wenn Kanzler Olaf Scholz DIESEN Schritt geht, wird Sprit wieder bezahlbarer ++++

Spritpreis: Salatöl gehört in den Salat, nicht in den Tank!

Vor solchen unseriösen Tipps warnt jetzt „RTL“. Denn Öl ist nicht gleich Öl. Salatöl sei eindeutig keine Alternative zum Tanken. Auch wenn der Preis mit 1,50 Euro bis 1,80 Euro deutlich attraktiver ist, so schade Salatöl dem Motor jedoch auf Dauer.

Auch Heizöl sei ein Schnäppchen mit vergleichsweise 1,46 Euro pro Liter. „Das größte Problem ist der deutliche Viskositätsunterschied im Vergleich zu herkömmlichem Diesel. Pflanzenöle führen zu Startschwierigkeiten und wirken sich negativ auf Leistung und Lebensdauer des Motors aus“, äußerten sich Fachleute.

———————————————————

Mehr Spritpreis-Themen:

Spritpreise: Christian Lindner lässt Autofahrer hängen – mit fragwürdiger Behauptung

Spritpreis: Explodierende Benzinkosten – DAS bringen sie dem Staat

Spritpreise: Niederlande senken Steuer auf Sprit extrem – lohnt sich jetzt der Weg über die Grenze?

———————————————————

Spritpreis: Heizöl zu tanken ist in Deutschland verboten

Zudem sei Tanken mit Heizöl in Deutschland, laut ADAC gesetzlich verboten und technisch problematisch, zitiert „RTL“. Dadurch steige der Ruß-Ausstoß im Tank, was die Leistung des Motors beeinträchtige.

++++ Spritpreise klettern in die Höhe – doch wer nun Benzin bunkert, macht sich HIERMIT strafbar ++++

Momentan nützt einfach alles nix: Entweder tanken oder Auto-Alternativen benutzen. Es kann nur besser werden! (ali)