Veröffentlicht inVermischtes

Sparkasse, Postbank und Co: Vorsicht! Kunden müssen hier aufpassen

Sparkasse, Postbank und Co: Vorsicht! Kunden müssen hier aufpassen

Sparkasse.jpg
© IMAGO / Steinach

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Kunden der Sparkasse, Postbank und Co. sollten ihr Konto aktuell besonders im Blick behalten!

Denn aktuell machen wieder gefährliche Phishing-Mails die Runde. Kontoinhaber der Sparkasse, Postbank und Co können dabei schnell in die Falle tappen.

Sparkasse, Postbank und Co.: Unbekannte Täter wollen Kunden fies abzocken

Wer derzeit eine Mail von seiner Bank bekommt, sollte zwei Mal hinsehen. Die bislang noch unbekannten Täter fordern darin zur Aktualisierung der Daten auf, wie die Verbraucherzentrale auf ihrer Seite „Phishing Radar“ informiert. Statt die Phishing-Mail zu öffnen, sollte diese am besten direkt gelöscht werden, rät der Verein.

————————–

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkasse organisiert durch den Dachverband DSGV (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
  • Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Mehr als 200.000 Mitarbeiter
  • über 12.000 Geschäftsstellen und mehr als 375 Geldinstitute (2021)

————————–

Hat man das aber schon voreilig getan und die Forderung erfüllt, hilft nur noch der Anwalt. Der kann die Abzocke rechtzeitig verhindern oder das Geld zurückfordern. Doch damit sollte man sich nicht lange Zeit lassen: Denn meist überweisen die Täter das Geld weiter und verwischen ihre Spuren, so die Verbraucherzentrale. Mehr als 20.000 Euro wurden einem Kunden so bereits gestohlen.

Sparkasse, Volksbank und Co.: Krasse Prognose! Wird die unverzichtbare Girokarte abgeschafft?

Die EC- oder Girokontokarte könnte bald der Vergangenheit angehören. Denn nach 30 Jahren stellt das Kredit-Kartenunternehmen Mastercard den Service ein. Was Kunden von Sparkasse, Volksbank und Co. beachten müssen, liest du hier>>>

————————–

Mehr News zum Thema Sparkasse, Postbank und Co.:

————————–

Sparkasse: Können Kunden bald kein Bargeld mehr abheben? Geldinstitut mit deutlichen Worten

In der Corona-Zeit ist die Kartenzahlung beliebter den je geworden. Doch erste Banken aus Frankfurt wie die Deutsche Bank planen derzeit, künftig kein Bargeld mehr am Schalter rauszugeben. Ob die Sparkasse diesen Service ebenfalls einstellen will, liest du hier>>>

Euro: 2-Euro-Münze ist fast 200.000 Euro wert – und du würdest es womöglich nicht einmal bemerken

Unglaublich, wie viel ein Mann für eine 2-Euro-Münze haben will. Ganz bestimmte Details machen das Geldstück unfassbar kostbar. (Hier mehr dazu)