Veröffentlicht inVermischtes

Euro: DIESE Münze ist fast 200 Tausend Euro wert – und viele ahnen nichts davon

Euro: DIESE Münze ist fast 200 Tausend Euro wert – und viele ahnen nichts davon

Euro Münze.jpg
© picture alliance / Zoonar | stockfotos-mg

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Was soll an dieser 2-Euro-Münze denn so besonders sein?

Laut ihrem Besitzer soll das Geldstück fast 200.000 Euro wert sein. Denn ihre Makel sollen ihren Wert unglaublich steigern

Euro: DARUM soll diese 2-Euro-Münze fast 200.000 Euro wert sein

Bei Ebay könnten einige Nutzer nicht schlecht staunen, was ein Inhaber einer 2-Euro-Münze nun für das Geldstück haben will: satte 187.996,00 Euro. Bei der Münze aus Luxemburg soll es sich um ein ganz besonderes Exemplar handeln.

———————–

Der Euro:

  • Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion
  • wird von der Europäischen Zentralbank (EZB) emittiert und ist offizielle Währung in 19 EU-Mitgliedsstaaten sowie in sechs weiteren europäischen Staaten
  • nach dem US-Dollar die wichtigste Reservewährung der Welt
  • am 1. Januar 1999 als Buchgeld und am 1. Januar 2002 als Bargeld eingeführt
  • seit 2020 untersucht die EZB die Sinnhaftigkeit, einen digitalen Euro herauszugeben

———————–

Der Verkäufer rechtfertigt den immensen Preis damit, dass die die 2-Euro-Münze zahlreiche Fehlprägungen auf der Vorderseite habe. Für Sammler ein wahrgewordener Traum.

Euro: Auf DIESE Details kommt es an

„Sensationell. Irgendwie Liebe ich diese Münzen“, schwärmt auch der Verkäufer. Seine Rarität aus dem Jahr 2004 soll zum einen auf der Vorderseite mit einem dreifachen Außenrand ähnlich einer Treppe glänzen. Zudem soll einer der Sterne der beiden Nuller im Datum 2004 nicht richtig geprägt sein.

Verschiedene Makel machen diese 2-Euro-Münze unglaublich kostbar. (Symbolbild)
Verschiedene Makel machen diese 2-Euro-Münze unglaublich kostbar. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Zoonar | stockfotos-mg

Auch an der Randgestaltung sei laut des Gebot-Verfassers nicht richtig ausgearbeitet. Diese ragt in die Abbildung der Wertzahl deutlich rein. Grundsätzlich gilt tatsächlich die Regel: umso seltener, desto wertvoller.

———————–

Noch mehr Top-News:

———————–

Ob es bei dem Hammer-Preis jedoch wirklich einen Abnehmer für diese 2-Euro-Münze gibt, bleibt offen. Aber immerhin scheinen an die 130 Menschen das Gebot gespannt zu verfolgen.(cg)