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Rewe-Kunde macht bittere Erfahrung mit beliebtem Service – „Alles andere als kundenorientiert“

Rewe-Kunde macht bittere Erfahrung mit beliebtem Service – „Alles andere als kundenorientiert“

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Rewe-Kunde macht bittere Erfahrung mit beliebtem Service – „Alles andere als kundenorientiert“

Rewe-Kunde macht bittere Erfahrung mit beliebtem Service – „Alles andere als kundenorientiert“

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Bei Rewe können die Kunden schon lange nicht mehr nur in ihrer Filiale einkaufen. Auch online können sie sich die Produkte direkt nach Hause bestellen.

Allerdings gibt es da gerade anscheinend Problem, wie sich ein Rewe-Kunde beschwert.

Rewe: Kunde verzweifelt im Online-Shop

Eigentlich will der Rewe-Kunde sich nur im Online-Shop des Supermarktes umschauen. „Ich wollte einfach nur einen bestimmten Artikel einsehen“, schreibt er auf Facebook. Allerdings versperrt ihm ein Banner immer wieder die Sicht. „Sofort ploppt der Kram auf, ohne, dass man ihn entfernen kann“, beschwert sich der Mann.

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Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an
  • Über die Angebote kannst du dich regelmäßig im Prospekt und online informieren

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Auf der Rewe-Webseite sucht er nach einem Artikel und will sich die Beschreibung dazu durchlesen. Allerdings geht im rechten Teil des Bildschirms immer ein Fenster auf, dass den Kunden danach fragt, wie er einkaufen möchte, per Abhol- oder Lieferservice. „Warum kann man das ‚Wie möchtest du einkaufen‘-Banner nicht einfach wegklicken?“ Diese Frage stellt der entnervte Kunde auf Facebook.

Rewe: Kunde kritisiert Online-Shop – „Alles andere als kundenorientiert“

Rewe selbst bietet daraufhin Hilfe bei der Suche an. „Magst du uns näher beschreiben, nach welcher Information du gesucht hast? Mithilfe der Standortabfrage werden dir direkt alle Artikel angezeigt, die in deiner Umgebung verfügbar sind, um deine Suche zu vereinfachen.“

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Wie der Kunde jedoch anmerkt, will er gar nichts kaufen, sondern sich nur über die Inhaltsangaben eines Artikels informieren. „Aber sobald ich auf den Artikel gehe kommt wieder der Balken und ich kann nichts mehr machen und bekomme dieses Banner auch nicht weg. Sorry, aber das ist vom Aufbau alles andere als kundenorientiert.“

Rewe nimmt den Hinweis entgegen und will ihn weiterleiten. Ob der Supermarkt in naher Zukunft etwas an seiner Webseite ändern wird, ist jedoch ungewiss. (mbo)