Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in den Niederlanden: Tornado fegt über Küstenstadt hinweg – ein Toter, mehrere Verletzte

Urlaub in den Niederlanden: Tornado fegt über Küstenstadt hinweg – ein Toter, mehrere Verletzte

Niederlande

Urlaub in den Niederlanden: Tornado fegt über Küstenstadt hinweg – ein Toter, mehrere Verletzte

Urlaub in den Niederlanden: Tornado fegt über Küstenstadt hinweg – ein Toter, mehrere Verletzte

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Heftige Szenen im Touristenort Zierikzee (Niederlande)!

Über die Küstenstadt Zierikzee ist ein Tornado hinweggefegt. Ein Mann kam dabei ums Leben, der Urlaub in den Niederlanden machte, mehrere Menschen wurden verletzt. Die Stadt Zierikzee ist verwüstet.

Mann stirbt bei Urlaub in den Niederlanden: Tornado verwüstet Stadt – mehrere Verletzte

Bei dem Toten soll es sich laut Angaben der Lokalzeitung „Provinciale Zeeuwse Courant“ um einen Touristen handeln. Er sei im Hafengebiet der Stadt von einem Dachziegel am Kopf getroffen wurden.

Darüber hinaus wurden neun Menschen verletzt. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus gebracht werden, die restlichen Betroffenen wurden laut Angaben der Rettungsdienste vor Ort behandelt.

+++ Südafrika: Mann von Hai getötet – Strandbesucher müssen brutale Attacke mit ansehen +++

„Der Schaden ist in manchen Straßen von Zierikzee beträchtlich“, teilten die Rettungsdienste am Montag mit. „Neben umherfliegenden Dachziegeln und umgestürzten Bäumen wurden von vier Häusern die Dächer weggeblasen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Es wurde völlig dunkel. Draußen konnte man alles fliegen sehen, alles in der Luft“, wird der 72-jährige Freek Kouwenberg aus Zierikzee von der AFP zitiert. „So etwas habe ich noch nie erlebt.“

————————————————

Mehr News:

————————————————

Niederlande: Erster Todes-Tornado seit 1992

Die Rettungskräfte riefen dazu auf, sich von dem betroffenen Gebiet in Holland fernzuhalten, um die Einsätze von Polizei und Feuerwehr nicht zu behindern. Weiterhin drohe Gefahr durch herabstürzende Dachziegel und Äste.

Tornados gibt es in den Niederlanden mehrfach im Jahr – allerdings meist ohne schwere Folgen. Laut „NOS“ war es der erste Tornado mit einem Toten seit 1992. (fs)