MediaMarkt, Saturn: 2G vorgeschrieben! Das sind jetzt die gültigen Regeln

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Sie sind da, die neuen Corona-Beschlüsse. Und sie haben es in sich, denn für die Ungeimpften wird es ungemütlich.

Der schnelle Einkauf bei MediaMarkt, Saturn und Co. könnte für eine ganze Weile Geschichte sein!

Denn natürlich sind auch die Elektroriesen MediaMarkt und Saturn von der neuen Regelung betroffen. Was kommt jetzt auf die Kunden zu?

MediaMarkt, Saturn: 2G-Regel auch im Elektromarkt

Künftig werden Kunden wohl auch beim Shoppen im Elektrohandel ihr Handy oder ihren Impfpass herauskramen müssen. Denn die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) hat beschlossen: Im Einzelhandel einkaufen darf nur noch, wer geimpft oder genesen ist. Es gilt also die bekannte 2G-Regelung.

--------

Mehr News:

--------

Ausgenommen davon sind nur Geschäfte des alltäglichen Bedarfs, wie etwa Supermärkte, Drogerien oder Apotheken. Der Einkauf bei MediaMarkt, Saturn und Co. gilt jedoch nicht als alltäglicher Bedarf. Wer ungeimpft ist, muss sich also Alternativen suchen, sollten Waschmaschine, Computer oder Fernseher kaputt gehen.

--------

Das ist Media Markt:

  • Wurde 1979 in Ingolstadt gegründet
  • Ist seit Firmengründung ein Unternehmen mit Saturn
  • Ist die größte Kette von Elektronikmärkten in Deutschland und Europa
  • Zählt insgesamt 53.000 Mitarbeiter
  • Geschäftsführer sind der Deutsche Florian Wieser und der Spanier Ferran Reverter

--------

Denn wer sich jetzt impft, muss noch lange auf seinen vollen Impfschutz warten. Den hat man nämlich erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung. Und je nach Impfstoff können zwischen der Erst- und Zweitimpfung durchaus auch noch einmal sechs bis zehn Wochen vergehen. Eine lange Zeit ohne Shopping…auch für die Kunden von MediaMarkt, Saturn und Co.