Veröffentlicht inVermischtes

McDonald's: Russen umgehen Filialen-Schließungen SO – und scheffeln damit auch noch Kohle

McDonald's: Russen umgehen Filialen-Schließungen SO – und scheffeln damit auch noch Kohle

McDonalds in Russland.jpg

McDonald's: Russen umgehen Filialen-Schließungen SO – und scheffeln damit auch noch Kohle

McDonald's: Russen umgehen Filialen-Schließungen SO – und scheffeln damit auch noch Kohle

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Langsam, aber sicher bekommt man in Russland die Sanktionen der Welt zu spüren. Da der Westen den Angriff auf die Ukraine aufs Schärfste verurteilt, steigen immer mehr einflussreiche Unternehmen aus dem russischen Markt aus – darunter auch der Fast-Food-Riese McDonald’s.

Diese Situation nutzen nun einige Menschen in Russland aus. Sie wollen aus den Filialen-Schließungen von McDonald’s sogar Profit schlagen.

McDonald’s schließt Filialen in Russland: Jetzt werden Big Mac und Co. im Internet vertickt

Mal eben einen Burger bei McDonald’s essen? Was hierzulande nahezu selbstverständlich erscheint, wird in Russland bald zum Luxusgut.

Nachdem die Fast-Food-Kette angekündigt hat, vorübergehend alle 850 Filialen im Land zu schließen, strömten die Menschen in Massen in die Läden. So lange der Krieg in der Ukraine wütet, gibt es auch keinen Zeitplan für die Rückkehr des Fast-Food-Giganten.

In der plötzlichen Verknappung der McDonald’s-Produkte sehen einige Menschen jedoch auch eine Möglichkeit, um schnelles Geld zu verdienen. Über Nacht tauchen im Internet zahlreiche Angebote zum Weiterverkauf der begehrten McDonald’s-Lebensmittel zu schwindelerregenden Preisen auf.

McDonald’s-Menü für zwei Personen kostet so viel wie ein hochwertiges 5-Gänge-Menü

Die Rede ist von Preisaufschlägen von rund 1.000 Prozent und mehr. So wird dort eine große Coca-Cola aus einer McDonald’s-Filiale für umgerechnet 14 Euro verkauft. Zum Vergleich: In Deutschland kostet ein halber Liter Cola beim Fast-Food-Riesen nicht mehr als 3,19 Euro.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein ganzes Menü – bestehend aus einem Cheeseburger, zwei Big Macs, zwei Packungen Pommes, dazu zwei McFlurry, je einen Vanille- und Erdbeermilchshake sowie ein Stück Kuchen – wird sogar für umgerechnet 403 Euro angeboten. Für denselben Preis bekommt man hierzulande ein 5-Gänge-Menü in einem Sternerestaurant.

—————————————-

Mehr zu McDonald’s:

—————————————-

Welche Auswirkungen der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine auf uns hier in Deutschland hat, erfährst du mit Klick auf den unterlegten Link.