Veröffentlicht inVermischtes

McDonald's: Kunde verzweifelt an App – dann bekommt er speziellen Tipp

McDonald's: Kunde verzweifelt an App – dann bekommt er speziellen Tipp

imago0128098175h.jpg

McDonald's: Kunde verzweifelt an App – dann bekommt er speziellen Tipp

McDonald's: Kunde verzweifelt an App – dann bekommt er speziellen Tipp

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Ärger bei McDonald’s! Ein Kunde beschwert sich, weil die App bei ihm ums Erbrechen nicht funktionieren will.

Anscheinend ist er auch nicht der einzige mit diesem Problem. Jetzt bekommt er einen klugen Tipp, allerdings stammt der nicht von McDonald’s.

McDonald’s: Kunde kriegt App nicht ans Laufen – Fast-Food-Kette kann auch nicht helfen

Dieser Kunde würde gerne per App bei McDonald’s etwas zu Essen bestellen. Doch jedes Mal wenn er die Bestellung abschließen möchte „sagt die App, dass es nicht möglich ist“. Die weist den Mann immer wieder darauf hin, seine Internetverbindung zu überprüfen. „Ich habe die App auch schon mehrmals neu installiert, aber es geht nicht“, beschwert sich der Kunde bei Facebook.

Mit dem Problem sei er auch nicht alleine. „Ich weiß, dass es mehreren Leuten so geht“, meint der Kunde. „Wäre schön, wenn das Problem mal behoben wird.“

——————————–

Das ist McDonald’s:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2020 betrug der Umsatz 19,2 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

——————————–

Die Reaktion von McDonald’s fällt auch eher mau aus. Er soll dem Service eine E-Mail schreiben und sein Problem genauer schildern. Zu seinem Glück erhält er dann doch noch einen heißen Tipp, allerdings nicht von McDonald’s.

McDonald’s: Bestellen per App klappt nicht? Dann könnte dir DAS weiterhelfen

Tatsächlich hat eine andere McDonald’s-Kundin die passende Hilfestellung parat. Zuerst meint sie, dass während der Bestellung das WLAN inaktiv sein sollte. Anders jedoch beim GPS. „Und die Ortungsdienste müssen unter den Einstellungen dauerhaft aktiviert sein.“ Das könnte der Knackpunkt sein. Denn „viele erlauben es in der App nur einmalig oder beim Verwenden“, vermutet die Kundin. Das sei jedoch falsch.

——————————–

Mehr Themen:

McDonald’s oder Burger King: HIER bekommst du mehr für dein Geld

McDonald’s: Bei Bestellungen keine Sonderwünsche mehr möglich? Verwirrung bei Kunden

McDonald’s: Wirbel um 3G! Kunde macht diese Beobachtung und ist entsetzt

——————————–

Solltest du selber das gleiche Problem mit der McDonald’s-App haben, dann könnte dir dieser Tipp vielleicht weiterhelfen. (mbo)