Veröffentlicht inVermischtes

Mallorca: Zwei Männer gehen auf Bergtour – wenig später findet man ihre Leichen

Mallorca: Zwei Männer gehen auf Bergtour – wenig später findet man ihre Leichen

Grausamer Fund auf Mallorca! Eigentlich wollten zwei Männer nur eine Bergtour machen. Wenig später werden ihre Leichen gefunden.

An einer Steilküste von Mallorca sind zwei Kletterer ums Leben gekommen. Davon berichtet die „Mallorca Zeitung“.

Mallorca: Zwei Männer sind beim Klettern ums Leben gekommen

Dabei soll es sich um zwei US-Amerikaner im Alter von 25 und 35 Jahren handeln. Was genau passiert ist, ist noch nicht bekannt. Ersten Informationen nach könnte sich ein Felsblock beim Klettern gelöst haben.

Mallorca: Urlauber macht grausame Entdeckung

Ein Urlauber machte die grausame Entdeckung am Dienstag (14. September). Er meldete sich bei einer Rettungsschwimmerin und berichtete ihr von dem leblosen Körper, der im Meer vor der Küste umher trieb. Als die Rettungssanitäter eintrafen, wurde auch der zweite tote Mann gefunden.

——————

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

——————

Mallorca: Ermittlungen zu dem tragischen Fall wurden eingeleitet

Die beiden Leichen wurden von Mitarbeitern der Guardia Civil, einer spanischen Polizeieinheit, und der Seenotrettung in den Hafen gebracht. Ermittlungen wurden eingeleitet wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet.

—————

Weitere Themen zu Mallorca:

Urlaub auf Mallorca: „Horrorhaus“ auf Palma belastet Anwohner und Touristen – das steckt dahinter

Urlaub auf Mallorca: Schock-Moment für Passagiere! Auf dem Rückflug nach Deutschland geht plötzlich der Feueralarm an

Urlaub auf Mallorca: Wetter-Chaos auf der Insel! Tornado vor der Küste entdeckt

—————–

Trotz Corona ist Urlaub in zahlreichen Ländern endlich wieder möglich. So auch in Griechenland. Dort hat eine Touristin ein Kätzchen gefunden. Jetzt hat sie eine dringende Bitte. Die ganze Geschichte liest du hier. (cf)