Veröffentlicht inVermischtes

Mallorca: Nach wilder Ballermann-Party – Mann versetzt Freundin mit dreister Lüge in Panik

Mallorca: Nach wilder Ballermann-Party – Mann versetzt Freundin mit dreister Lüge in Panik

Mallorca.jpg
© IMAGO / ZUMA Wire

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Ja, entschuldige Schatz, ich habe eine gute Erklärung, warum es gestern so spät geworden ist…

Nach einer durchzechten Nacht am Ballermann von Mallorca kam ein Mann zu spät nach Hause. Weil er aber seiner Freundin nicht die Wahrheit erzählen wollte, ließ er sich eine heftige Lüge einfallen.

Die brachte nicht nur seine Freundin auf, sondern rief auch die Polizei von Mallorca auf den Plan.

Mallorca: Mann tischt Freundin fette Lüge auf – und alarmiert die Polizei

Am Dienstag (6. September) kam der Mann auf die Wache der Polizei in Inca und erstatte eine Anzeige. Er sei in der Nacht zuvor von vier Männern entführt und bestohlen worden. Die Unbekannten hätten ihn in ein Auto gezerrt und auf einer Autobahn von Palma nach Alcúdia rausgelassen und ihn dabei um seine 234 Euro teuren Kopfhörer gebracht.

Nachdem die Polizei die Ermittlungen eingeleitet hatte, stellte sie jedoch schnell fest: Es gab überhaupt keine Entführer. Mit dieser Erkenntnis befragten sie den Mann noch einmal und der gab die Lüge zu.

In Wirklichkeit war er an besagtem Abend in S’Arenal feiern gewesen und wollte seine Freundin nicht aufregen, weil er erst spät in der Nacht nach Hause gekommen war. Er hoffte, mit der Lügengeschichte ihren Zorn von sich abwenden zu können. Den dürfte er jetzt aber umso mehr zu spüren bekommen, weil er ihr zudem noch das Bußgeld erklären muss, dass er für seine Falschaussage aufgebrummt bekommen hat.

+++ Urlaub in Spanien: Mehrere Strände auf beliebter Insel gesperrt – für Reisende könnte es gefährlich werden +++

Mallorca: Polizei bemerkt neuen Trend – und reagiert mit ausgeklügeltem System

Wie die „Mallorca Zeitung“ weiter berichtet, hätte die Polizei in jüngster Zeit öfter mit derlei Fällen zu tun. Häufig ginge es dabei um erfundene Überfälle, um Versicherungsgelder für vermeintlich gestohlene Wertgegenstände zu kassieren.

——————————

Mehr Mallorca-News:

——————————

Jedoch können die Beamten mithilfe eines eigens dafür entwickelten Computersystems und spezieller Algorithmen Lügen enttarnen und die Schwindler überführen. (mbo)