Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann will Tippschein ausfüllen – ein Zufall verhilft ihm zum Gewinn

Lotto: Mann will Tippschein ausfüllen – ein Zufall verhilft ihm zum Gewinn

Lotto.jpg
Lotto: Ein Rentner hatte ordentlich Glück. (Symbolbild) Foto: IMAGO / agefotostock

Einmal so richtig beim Lotto abräumen und direkt einen großen Gewinn einfahren, davon träumt wohl jeder Tipper.

Einem Mann ist das nun gelungen. Er konnte einen ordentlichen Lotto-Gewinn feiern. Noch spezieller macht seinen Gewinn, dass ihm dabei der Zufall half.

Lotto: Rentner will Tippschein ausfüllen

Viele Lotto-Spieler setzen bei den unterschiedlichen Ziehungen auf die gleichen Zahlen. Oft sind es Zahlen, die ihnen etwas bedeuten, wie beispielsweise Geburtsdaten von Familienmitgliedern. Wie „BBC“ berichtet, war das auch bei einem Rentner in Großbritannien normalerweise der Fall.

—————

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

—————

Jedes Mal kreuzte er in der Abgabestelle eine Kombination von Zahlen auf dem Lottoschein an, die sich aus den Geburtstagen seiner Familie zusammensetzten. Doch dieses Mal war alles anders. Der Grund dafür war mehr als kurios: Der Rentner hatte seine Brille zu Hause vergessen.

Lotto: Ein Zufall verhilft ihm zu ordentlichem Gewinn

„Mir wurde klar, dass ich meine Brille vergessen hatte und versuchte, meine Nummern zu wählen, aber ich konnte es einfach nicht“, erklärte er. Deswegen musste der Zufall herhalten – und das stellte sich als goldrichtig heraus.

—————

Weitere Lotto-News:

Lotto: Paar gewinnt Millionen – als es die Kinder einweiht, hat es DAS nicht bedacht

Lotto: Frau schenkt Neffen zum Geburtstag Tippschein – als sie vom Gewinn erfährt, wird sie dreist

Lotto: Mann verliert Los mit Millionen-Gewinn – und ist am Ende trotzdem reich

—————

Am 16. März gewann er bei der „National Lottery“ stolze 116.125 Britische Pfund – also etwa 133.000 Euro. Bei dem Ausfüllen des Tippscheins habe er übrigens die Kassiererin um Hilfe gebeten.

Lotto: DAS hat er mit dem Gewinn vor

Wegen seiner Rückenprobleme habe er leider nicht tanzen können, als er von dem Gewinn erfuhr. Aber er habe sich einen Whisky und seine Frau sich „einen kleinen Sherry“ genehmigt. Nun möchte er sein Haus etwas aufhübschen. Auf dem Einkaufszettel stehen ein Fernseher, ein Elektroherd und eine Schaumstoffmatratze.

Laut „BBC“ solle ein Großteil des Lotto-Gewinns aber den Kindern und Enkelkindern zu Gute kommen. Nach der Corona-Krise soll es auch eine Familienfeier geben. (gb)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.