Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Frau kreuzt alle Zahlen richtig an – doch dieser Fehler kostet sie über 200 Millionen Euro

Das ist wirklich bitter! Eine Frau hat alle Lotto-Zahlen richtig getippt – und ist am Ende trotzdem leer ausgegangen.

Eine Frau hat alle Lotto-Zahlen richtig getippt. Doch ein Fehler kostete sie über 200 Millionen Euro! (Symbolbild)
© IMAGO / Lobeca

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Stell dir vor, du hast alle Lotto-Zahlen richtig getippt, deine App zeigt dir an, dass du den Jackpot geknackt hast – und dann macht ein einziger Fehler deinen satten Millionengewinn zunichte….

Genau das ist Rachel aus Hertfordshire passiert. Sie und ihr Freund dachten für kurze Zeit, dass sie Lotto-Millionäre wären. Doch das Glück war nur von kurzer Dauer.

Lotto: Jackpot geknackt – dann platzt der Traum

Rachel spielt schon länger Lotto. Und das immer mit derselben Zahlenkombination. Bis sie sie vor wenigen Wochen geändert hatte. Von da an spielte sie fünf Wochen lang mit denselben Zahlen – und sollte das ganz große Los mit ihrer Entscheidung ziehen.

Sie hat einen Account bei „EuroMillions“. Eingestellt hatte sie, dass sie immer automatisch mit ihren Zahlen mitspielt. Im Falle des Gewinns würde ihr die App eine Benachrichtigung schicken. Und genau das ist eines Tages tatsächlich passiert, berichtet „The Sun“.

Dort war die Rede von einem „Winning Match“. Klar, dass die Aufregung da natürlich groß war. „Ich dachte nur, oh mein Gott, ich habe gewonnen“, erinnert sich Rachel im Gespräch mit „The Sun“ zurück. Sie erzählte natürlich sofort ihrem Freund Liam und ihrer Mutter von dem Gewinn. Dann zückte sie ihr Telefon und meldete sich direkt bei der Lotterie.

Lotto: Schock-Nachricht am Telefon

Freudestrahlend verkündete sie, dass sie den Jackpot geknackt hatte. „Sie sagten mir, dass ich die richtigen Zahlen getippt habe, aber ich nicht genug Guthaben auf meinem Account hatte, weshalb das mit der Zahlung des Tickets nicht geklappt hatte“, erzählt die 19-Jährige. Ein Schock! Für ihren Freund Liam sei er sogar noch größer gewesen.


Mehr News:


Denn er hätte bereits Pläne geschmiedet, wie man über 200 Millionen Euro ausgeben könnte. „Es hat mir das Herz gebrochen, als wir gehört haben, wie der Mann am Telefon sagte, dass wir das Ticket nicht gekauft hatten. Ich hatte mir bereits unser Traumhaus und unser Traumauto ausgemalt“, sagt Liam. Doch daraus wurde nichts…

Mit den Gewinnzahlen will Rachel übrigens nicht mehr spielen. Sie hat jetzt schon neue Zahlen, berichtet „The Sun“.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.