Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Experte gibt wichtige Tipps – SO kannst du deine Chancen auf einen großen Gewinn erhöhen

Lotto: Experte gibt wichtige Tipps – SO kannst du deine Chancen auf einen großen Gewinn erhöhen

Lotto.jpg

Lotto: Experte gibt wichtige Tipps – SO kannst du deine Chancen auf einen großen Gewinn erhöhen

Lotto: Experte gibt wichtige Tipps – SO kannst du deine Chancen auf einen großen Gewinn erhöhen

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Wer träumt eigentlich nicht davon, einmal in seinem Leben den ganz großen Lotto-Jackpot zu knacken? Ein Experte gibt Tipps, wie du deine Chancen auf einen Gewinn erhöhen kannst.

Lotto ist eigentlich Glückssache, oder? Nicht ganz: Es gibt ein paar Tricks und Tipps, mit denen du laut eines Experten und einem Berichts des „Daily Star“ deine Chancen auf einen fetten Gewinn erhöhst.

Lotto: SO erhöhst du deine Chancen auf einen Gewinn

Du musst kein Genie sein, um zu wissen, dass ein Lotto-Gewinn wahrscheinlicher ist, wenn du mehr Lotto-Scheine kaufst. Doch der Kauf mehrerer Scheine kann sehr teuer sein. Eine gute Option ist es daher in einer Lotterie-Gemeinschaft zu spielen. Man kann mit Freunden, Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen zusammenlegen und mehrere Scheine kaufen. Logischerweise gibt man dann weniger aus, muss bei einem Gewinn allerdings auch mit der Tipp-Gemeinschaft teilen.

——————-

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

——————–

Aber mehr gespielte Scheine erhöhen eben auch die Gewinn-Wahrscheinlichkeit. Und außerdem spielt man so dann automatisch regelmäßig, was natürlich ebenfalls von Vorteil ist. Lotto-Zahlen sind ja eigentlich eher Zufall, aber bei den Zahlenkombinationen lassen sich durchaus Tendenzen erkennen.

Lotto: Bestimmte Zahlen-Kombinationen führen eher zum Gewinn

Zum Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn laut „Daily Star“ höher, wenn man drei ungrade Zahlen und zwei Grade wählt oder zwei Ungrade und drei grade Zahlen.

—————–

Weitere Lotto-Themen:

——————

Ob diese Tipps für den ganz großen Gewinn ausreichen? (cf)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.