Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Glückspilz räumt Millionen-Jackpot ab – du wirst nicht glauben, was er jetzt vorhat

Was würde ich mit einem Millionengewinn machen? Das fragen sich viele Lotto-Spieler. Was dieser Mann mit seinen 107 Millionen Euro vorhat, ist wirklich ungewöhnlich!

Lotto-Spieler räumt 107 Millionen Euro ab. Doch seine Pläne sind ungewöhlnlich.
© IMAGO / osnapix

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Jeder Lotto-Spieler träumt davon, einen richtig großen Gewinn abzusahnen. Doch den wenigsten ist dieses Glück gegönnt. Umso unglaublicher ist es dann, wenn die Lotto-Fee tatsächlich anklopft und man auf einmal als hundertfacher Millionär dasteht.

Genauso ist es jetzt einem 61-jährigen Lotto-Spieler aus Bremerhaven ergangen. Er hat bei der Zahlenlotterie „Eurojackpot“ genau 107.469.011,20 Euro gewonnen – Wahnsinn! Jetzt spricht er über seine eher ungewöhnlichen Pläne.

Lotto-Spieler verrät unglaubliche Pläne

Mit seinen Glückszahlen 20, 21, 30, 41 und 43 sowie den beiden Eurozahlen 10 und 11 knackte der Lotto-Spieler aus dem kleinsten Bundesland Deutschlands den Jackpot der europäischen Zahlenlotterie „Eurojackpot“. Noch am Abend der Ziehung erfuhr der Bremer von seinem unglaublichen 107-Millionen-Euro-Gewinn. Er habe die ganze Nacht kein Auge zugetan, erzählte er dem „Stern“. Doch seine Pläne verwundern.

+++ Lotto: Alleinerziehende zieht großes Los – nun will sie ihrem krebskranken Sohn (7) seinen Lebenstraum erfüllen +++

Denn im Gegensatz zu vielen anderen Lotto-Gewinnern, bleibt der Bremer erstmal ganz bodenständig und möchte auch weiterhin seinem Job nachgehen. Statt Luxus-Jacht und fettem Schlitten will er sich einfach etwas mehr Freizeit gönnen. Und mit seiner Familie die Welt bereisen. Das klingt doch sehr sympathisch.


Weitere News gibt es hier:


Lotto-Millionär will anonym bleiben

Verständlicherweise will der Glückspilz aus Bremen erstmal anonym bleiben – was auch die Lottogesellschaften den Gewinnern aus Sicherheitsgründen immer wieder raten. Auch wenn sich nicht jeder daran hält … Lotto-König „Chico“ scheint zumindest immer populärer zu werden (die ganze Geschichte liest du hier.)

Von dem aktuellen Gewinner wissen wir nur, dass er männlich ist, 61 Jahre alt und aus Bremerhaven stammt. Aber auch wenn der bodenständige Norddeutsche mit seinem Gewinn nicht dem puren Luxus frönen will – eines ist trotzdem gewiss: Mit 107 Millionen Euro auf dem Konto wird sich zwangsläufig eine Menge verändern.

>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.