Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Frau fährt tanken – und ist plötzlich steinreich

Lotto: Frau fährt tanken – und ist plötzlich steinreich

Lotto.jpg

Lotto: Frau fährt tanken – und ist plötzlich steinreich

Lotto: Frau fährt tanken – und ist plötzlich steinreich

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Nur mal schnell tanken gehen und nebenbei noch ein Los fürs Lotto kaufen – mit diesem Gedanken wurde eine Frau aus Greenwood, South Carolina (USA) richtig reich.

Bei der Ziehung am 25. März gewann sie eine Millionen US-Dollar – umgerechnet etwa 910.000 Euro – im Lotto.

Lotto: Frau fährt tanken und landet Glücktreffer – er ist fast eine Million wert

An einer BP-Tankstelle in West Sugar Creek, einer eher zwielichtigen Gegend, tankte Leticia Flores Alvarado und nahm gleichzeitig an der Bildungslotterie von North Carolina teil. Mit einem Rubbellos für zehn Dollar (9,10 Euro) erzielte sie gleich den Hauptgewinn bei der Ziehung am 25. März.

——————-

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • Nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • Die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • Erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • Am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

——————-

Eine Million Dollar cash! Allerdings musste sie sich dann entscheiden: Entweder den gesamten Gewinn über 20 Jahre mit jeweils 50.000 Dollar (gut 45.500 Euro) auszahlen lassen oder einen Pauschalbetrag von 600.000 Dollar (etwas über 546.000 Euro) sofort mitnehmen.

——————-

Mehr zum Thema Lotto:

——————-

Die glückliche Gewinnerin entschied sich für die zweite Option und konnte nach Abzug der Steuern immerhin noch umgerechnet knapp 390.000 Euro ihr Eigen nennen, wie „Newsmaven.io“ berichtete. Dadurch hatte sie aber im Endeffekt fast ein Drittel ihres Gewinns sausen gelassen. (mbo)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.