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Lidl: Mit DIESEM Angebot will der Discounter Google und Amazon Konkurrenz machen

Lidl: Mit DIESEM Angebot will der Discounter Google und Amazon Konkurrenz machen

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Lidl: Mit DIESEM Angebot will der Discounter Google und Amazon Konkurrenz machen

Lidl: Mit DIESEM Angebot will der Discounter Google und Amazon Konkurrenz machen

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Lidl goes IT. Nein, das ist kein Scherz. Der Discounter möchte in Konkurrenz mit Anbietern wie Google, Amazon und Microsoft treten.

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits. Der neue Service, mit dem Lidl dann bald an den Start gehen will, hat allerdings nichts mit Lebensmitteln zu tun.

Lidl: Neuer Service soll Amazon und Google Konkurrenz machen – DAS plant der Discounter

Schon von Stackit gehört? Den Cloud-Service nutzt die Schwarz-Gruppe, zu der auch Lidl gehört, bisher nur intern. Doch das soll sich im neuen Jahr ändern.

„2022 wird für uns Stackiteers definitiv ein besonderes Jahr, denn dann werden wir unsere Cloud-Services auch dem externen Markt anbieten“, kündigt das Unternehmen an.

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Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

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Damit will der Discounter Lidl ebenfalls in das Geschäft einsteigen, wo Google, Amazon und Microsoft bisher den Markt anführen.

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Um das möglich zu machen, sucht die Schwarz-Tochter bereits öffentlich nach neuen Mitarbeitern, die sie extra für den Ausbau der Cloud einsetzen will. Gebraucht werden IT-Spezialisten und Leute für den Vertrieb. Bisher arbeiten circa 100 Entwickler für Stackit, so „Chip“. Wann genau die Cloud dann für alle online gehen soll, ist noch nicht bekannt. (mbo)