Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Übler Fehler bei Snackprodukt entdeckt – bei Verzehr droht dir Gefahr!

Mit diesem Snack von Lidl könntest du deiner Gesundheit erheblich schaden. Deshalb ruft der Discounter das betroffene Produkt nun zurück.

Lidl-Filiale Ausgang
© IMAGO/Geisser

Zu viel Zucker: Diese 9 Anzeichen verraten es

Zucker ist extrem ungesund. Doch woran erkennt man eigentlich, dass man zu viel Zucker zu sich nimmt?

Wichtiger Hinweis für alle Lidl-Kunden: Von einem speziellen Snack sollten sie ab sofort lieber die Finger lassen. Für viele gehört er einfach zu einem guten Filmabend dazu, doch könnten sie damit ihre Gesundheit und sogar die ihrer ungeborenen Kinder nachhaltig schädigen.

++ Lidl-Kunden platzt der Kragen – schuld ist diese heftige Entwicklung ++

Deshalb ruft Lidl nun zwei Sorten des beliebten Kino-Snacks zurück. Dabei handelt es sich um ganz einfaches Mikrowellen-Popcorn. In einigen Packungen steckt allerdings ein gefährlicher Stoff.

Lidl ruft Mikrowellen-Popcorn zurück

Der Hersteller Liven S.A. aus Spanien ruft gleich zwei Popcorn-Sorten für die Mikrowelle zurück. In den weiter unten aufgeführten Chargen wurde eine unerlaubt hohe Menge an Pestiziden festgestellt. Der enthaltende Stoff Chlorpyrifos übersteigt hierbei das gesetzliche Limit.


Diese Produkte ruft Lidl zurück:

Lidl Mikrowellen-Popcorn
So sieht die Popcorn-Verpackung aus. Foto: Lidl
  • Artikel: McEnnedy Mikrowellen Popcorn Süß
  • Inhalt: 3×100 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdaten: 17.11.2024, 21.11.2024,  22.11.2024,  23.11.2024,  15.12.2024

und

  • Artikel: McEnnedy Mikrowellen Popcorn gesalzen
  • Inhalt: 3×100 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdaten: 17.11.2024, 21.11.2024, 22.11.2024, 23.11.2024, 15.12.2024

Die Produkte wurden ausschließlich bei Lidl in Deutschland verkauft. Der Discounter hat sie bereits wieder aus dem Verkauf genommen.

Das macht Chlorpyrifos so gefährlich

Bereits 2019 hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) Chlorpyrifos für gesundheitsschädlich erklärt. Das Insektizid soll eine möglicherweise erbgutschädigende Wirkung auf den menschlichen Körper haben oder die neurologische Entwicklung des Fötus beeinflussen können.


Mehr News:


Kunden sollten die betroffenen Packungen deshalb nicht zubereiten oder essen, sondern lieber gleich bei Lidl zurückgeben, wie „produktwarnung.eu“ warnt. Das kannst du in jeder Filiale tun. Einfach an der Kasse das Produkt vorzeigen und du bekommst dein Geld zurück – auch ohne die Vorlage des Kassenbons.