Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Zustände an Bord verderben Passagieren den Urlaub – das möchte niemand erleben

Urlauber wollen auf einer Kreuzfahrt entspannen und die Zeit genießen. Doch es gibt Umstände, die die Reise verderben könnten.

Kreuzfahrt
© IMAGO/Martin Wagner

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Den Traum von einer Kreuzfahrt haben viele Menschen. Urlaub auf hoher See und bei den vielen Stopps dann auch noch Sightseeing an den Häfen der Länder.

Doch von einer Kreuzfahrt kommt man nicht immer erholt und glücklich zurück. Wie unser Partner-Portal MOIN.DE berichtet, gibt es von Urlaubern viel Kritik an einer Aida-Reise, die über die Zustände an Bord erzählen. Diese möchte niemand erleben.

Kreuzfahrt: Zustände an Bord verderben Passagieren Urlaub

Eigentlich ist die Aida-Kreuzfahrt schon geplant. Alles ist angerichtet. Wären da nicht Zustände an Bord, die den Urlaub doch noch verderben könnten. So geht es etwa einer Familie, die derzeit daran zweifelt, die Reise mit Aida anzutreten. Grund dafür sind Bord-Restaurants, die überfüllt seien, wenn die Aida-Schiffe ausgelastet sind.


Auch interessant: Kreuzfahrt: Monsterwelle legt Schiff lahm – Kapitän muss dramatische Entscheidung treffen


Das führe oft zu langen Wartezeiten vor den Restaurants. Passagiere stehen dabei oftmals im Treppenhaus an, um rechtzeitig einen Platz zu bekommen, wird eine Urlauberin von MOIN.DE zitiert. Sie befürchte, dass sie mit ihren Familienmitgliedern möglicherweise nicht zusammen essen könne, wenn sie auf der Aida Urlaub machen sollte.

Kann man Tische im Restaurant reservieren?

Die Gruppe müsse sich dann aufteilen und in mehreren Restaurants essen gehen. Ist es möglich, auf einem Schiff auf einer Kreuzfahrt einen Tisch zu reservieren? Das möchte die Frau wissen. „Für die Buffet-Restaurants kann man nicht reservieren“, lautet die Antwort einer anderen Frau. „Das kenne ich auch nicht anders.  Man sollte sich einen Platz suchen, sobald das Restaurant öffnet. Sonst wird es stressig“, äußerte eine andere Aida-Urlauberin.


Mehr Nachrichten für dich:


Für viele Menschen ist es also kaum möglich, Tische zu reservieren. Was andere Urlauber von ihren Erfahrungen erzählen, kannst du hier bei MOIN.DE nachlesen. Es gibt sogar Urlauber, die eine andere Reederei ausprobieren wollen. Schließlich soll die Reise genossen werden. Denn solche Umstände möchte wirklich niemand sehen.