Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt wird durch hohe Wellen und Überflutungen zum Horror-Trip – „Titanic 2.0“

Kreuzfahrt-Horror! Einige Passagiere erlebten an Deck eines Dampfers bange Momente. Videos gehen derzeit viral.

© IMAGO/YAY Images

Kreuzfahrten: Warum Urlaub auf hoher See so beliebt ist

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Eine Kreuzfahrt soll eigentlich herrlich entspannend sein. Die meisten Passagiere wollen vom stressigen Alltag einfach mal abschalten. Doch für diese Menschen wurde die Kreuzfahrt zu einem waschechten Horror-Trip!

Wenn der Traumurlaub zum Albtraum wird: Diese Erfahrung mussten einige Kreuzfahrt-Passagiere jetzt machen. Plötzlich wurde es an Bord so richtig ungemütlich. Das Wetter sorgte auf dem Dampfer für ordentlich Chaos!

+++Kreuzfahrt: Reederei zieht die Reißleine – Schiff fährt ohne Gäste weiter+++

Paar hält Kreuzfahrt-Horror mit dem Handy fest

In einem Video zeigt die „Bild“, wie Passagiere versuchen, sich auf dem wackelnden Schiff auf den Beinen zu halten. Ein Pärchen hält die schlimmen Momente mit seiner Handykamera fest. In nur fünf Tagen wird ihr Schiff von gleich zwei Stürmen getroffen.

Das Wasser in den Pools an Bord gerät außer Kontrolle, die Wellen vor dem Kabinenfenster sehen mörderisch aus! Passagiere, die sich während des Unwetters aus ihrer Kabine trauen, müssen in Schräglage durch das Schiff laufen.

Passagiere per Durchsagen gewarnt

Währenddessen ist das Crew-Personal damit beschäftigt, die Wasserschäden an Bord zu beseitigen. Die Passagiere werden mit Durchsagen davor gewarnt, sich auf den Decks zu begeben. Weil das Wasser sogar bis in ihre Kabine durchdringt, muss das filmende Paar auf eine höhere gelegene Kabine ausweichen. Als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten gewährt das Kreuzfahrt-Unternehmen dem Paar einen 20 Prozent-Gutschein für die nächste Kreuzfahrt.

Die Horror-Kreuzfahrt fand bereits im Januar statt. Doch erst jetzt gehen die Videos dazu auf diversen Social-Media-Plattformen viral. Ein Video auf Tiktok erzielte satte 2,9 Millionen Likes. Auch dort ist zu sehen, wie sich die Passagiere mit Mühe auf den Beinen halten können. Dazu halten sie Tische und Regale fest, die drohen, umzufallen.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich:


Kreuzfahrt-Clips gehen viral

„Schiff sinkt, egal…wir halten Tische und Regale fest. Titanic 2.0, kein Orchester bis zum Ende, sondern Kaffee trinken bis zum Schluss“, schreibt ein Tiktok-User unter das Video. „Ich weiß, warum ich keine Kreuzfahrt mache“, meint eine weitere Person. Bleibt abzuwarten, ob die Passagiere an Bord nach der Nummer eine weitere Kreuzfahrt in Erwähnung ziehen…