Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt über Silvester wird für Passagiere zum Desaster – „Höllentrip“

Diese Kreuzfahrt werden die Passagiere sicher ganz bestimmt nicht so schnell vergessen. Über Silvester wurde der Urlaub zum Desaster.

Kreuzfahrt
© IMAGO / STAR-MEDIA

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Eine Kreuzfahrt ist eigentlich zum Entspannen, Ausruhen und Genießen da. Für mehrere Passagiere wurde der Urlaub auf einem Riesendampfer über Silvester nun aber zum Desaster.

Von den Passagieren gab es heftige Kritik an der Reederei, nachdem sie in der Silvesternacht vor der australischen Küste gestrandet waren. Das Kreuzfahrtschiff wurde an mehreren Häfen abgewiesen. Für die Urlauber war es „eine schreckliche Reise“.

Kreuzfahrt: Silvester wird für Passagiere zum Desaster

In vier Häfen wollte das Kreuzfahrtschiff von „Viking Cruises“ nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag anlegen, immer wieder wurde der Zugang wegen des Bewuchses am Schiff verwehrt – unter anderem von den australischen Städten Christchurch, Dunedin und Hobart, berichtet die „Australian Associated Press“.

Algen, Pflanzen, Mikroorganismen oder kleine Tiere hätten sich auf dem Äußeren des Schiffes angesammelt, so das australische „National Maritime Coordination Centre“. Sofort wurde von der Behörde angeordnet, dass der Bewuchs entfernt werden müsse, bevor der Dampfer in australische Gewässer einlaufen dürfe.

Anschließend fuhr das Schiff nach Adelaide, um seinen Rumpf dort reinigen zu lassen. Das geplante Eintreffen ist für den Montag (2. Januar) geplant. Für die Passagiere natürlich keine so tolle Kreuzfahrt. Auf Twitter berichtete ein Mann, dass die Menschen „wütend“ seien und es eine „schreckliche Reise“ gewesen sei, weil man einen Tag „auf See saß, während zwei Boote den Schiffsrumpf reinigten.“

Passagiere wütend: „Höllentrip“

„Unsere Viking-Cruises-Reise nach Neuseeland und Australien verpasste vier von acht Häfen wegen des schmutzigen/biologisch gefährlichen Schiffsrumpfes. 800 Menschen, hauptsächlich Amerikaner, sind verärgert und wütend über die Nachlässigkeit. Viking Orion. Enttäuschend nach zwei Jahren des Wartens, der Vorfreude und viel Geld. Bitte helft“, schreibt der Passagier.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine andere Frau schrieb, dass es ein „Höllentrip“ gewesen sei. „Es war die surrealste und entsetzlichste Erfahrung. Ich ahnte schon heute Morgen, bevor sie es ankündigten, dass wir einen weiteren Hafen verpassen würden. Jetzt will ich nur noch von diesem Schiff runter und nach Hause“, sagte sie.


Mehr News für dich:


Die Reederei teilte anschließend in einer Erklärung mit, dass die geringe Menge an „normalem Meeresbewuchs“ entfernt wurde und das Unternehmen mit den Gästen an einer Entschädigung arbeite. Der Kapitän soll sich außerdem bei den Passagieren entschuldigt haben.