Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Tragisches Unglück! 18-Jähriger fällt von Luxus-Dampfer – tot!

Schlimmer Vorfall auf einem Kreuzfahrtschiff. Ein 18-jähriger Deutscher ist von Bord gefallen und hat den Sturz nicht überlebt.

Schlimmer Vorfall auf einem Kreuzfahrt-Schiff. (Symbolbild) Foto: imago images/ZUMA Wire

Tragisches Unglück auf einem Kreuzfahrt-Schiff.

Einfach nur schlimm, was auf einer Urlaubs-Reise passiert ist. Ein 18-Jähriger ist von einem der Kreuzfahrt-Dampfer gefallen und konnte nur noch tot geborgen werden. Die Umstände des Todesfalls sind bislang noch nicht geklärt.

Kreuzfahrt: 18-Jähriger verunglückt tödlich

Eigentlich soll eine Kreuzfahrt für die Urlauber Entspannung bringen und im besten Fall sollen sie noch viele unterschiedliche Orte sehen. Doch nun ist eine Kreuzfahrt für einen jungen Mann tödlich geendet. Wie „Kreuzfahrttester“ berichtet, wurde jetzt erst bekannt, dass ein 18-Jähriger am 13. April von Bord der Costa Toscana ins Meer gestürzt ist. Das Unglück überlebte der Deutsche leider nicht.

+++ Kreuzfahrt: Schiff gerät in Sturm – Folgen sind gewaltig! „Plötzlich waren wir woanders“ +++

Der Vorfall ereignete sich demnach vor der Küste unweit des Hafens Civitavecchia (Italien). Nach dem Sturz konnte die Feuerwehr nur noch den leblosen Körper des 18-jährigen Deutschen aus dem Wasser bergen.

Kreuzfahrt: Deutscher stirbt nach Sturz

Nach dem Sturz war umgehend ein Alarm ausgelöst worden. Doch alle Hilfe kam zu spät. Auch die örtlichen Hilfskräfte und die Küstenwache waren machtlos. Bisher ist vollkommen unklar, wie es zu dem Sturz von dem Kreuzfahrt-Dampfer kommen konnte. Italienische Medien berichten allerdings, dass es sich um einen Suizid gehandelt haben könnte. Der 18-Jährige, der wohl unter Depressionen litt, soll mit Mutter und Schwester unterwegs gewesen sein.


Weitere News:


Leider ist es nicht der erste Fall, bei dem ein Passagier von einem Kreuzfahrt-Schiff in den Tod stürzt. Manchmal werden die Verunglückten sogar nicht mehr gefunden. Wie in dem Fall von Daniel Küblböck, der während einer Kreuzfahrt im Jahr 2018 verschwand und 2021 für tot erklärt wurde.

>>Anmerkung der Redaktion

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.