Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Mutter geht mit zwei kleinen Kindern testweise an Bord – „Oft überfordert“

Kreuzfahrt: Mutter geht mit zwei kleinen Kindern testweise an Bord – „Oft überfordert“

kreuzfahrt
© IMAGO / Eibner Europa

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Eignet sich einbe Kreuzfahrt auch für kleine Kinder? Das hat sich eine Familie jetzt zu testen gewagt. Mit der „Mein Schiff 6“ gingen sie auf Reisen.

Ihr Fazit nach der Kreuzfahrt ist eindeutig, wie unser Partnerportal „MOIN“ berichtet.

Kreuzfahrt: Familie mit Kleinkind und Baby an Bord – „Oft überfordert“

Eine Familie war zum ersten Mal auf Fahrt, im Gepäck den dreijährigen Sohn und eine sechs Monate alte Tochter. Die Wahl der Mutter fiel auf die „Mein Schiff 6“ der Reederei Tui Cruises. „Wir haben es gewagt und mir endlich den Traum meiner ersten Kreuzfahrt erfüllt“, freute sich die zweifache Mutter.

Ihre Erfahrungen waren überwiegend positiv. Vor allem mit dem Baby gab es überhaupt keine Probleme. „Sie ist ein entspanntes Mädchen. Ich habe sie überall gestillt, was in meinen Augen niemanden gestört hat. Abends hatten wir sie immer in den Bars, im Theater usw. im Kinderwagen dabei, der Große hat in der Kabine geschlafen.“ Dabei habe sie das Babyphone-System an Board genutzt.

Beim älteren Bruder war es jedoch anders. „Der Große war vor allem in den ersten Tagen oft mit der Situation überfordert“, bemerkte die Mutter. Offenbar kam er mit der Reizüberflutung nicht klar, den vielen Menschen, dem ständigen Ortswechsel und der großen Auswahl am Buffet. „Entsprechend hat er sich auch manchmal verhalten.“ Der „Klassiker“, „auf den Boden werfen und weinen“, war auch mit dabei.

Kreuzfahrt: Kinder an Bord – wie reagieren die anderen Passagiere?

Die Erfahrung mit anderen Gästen waren ebenfalls weitestgehend angenehm, bemerkte die Mutter. „Vor allem die Gäste Ü60 haben uns ganz oft sehr herzlich angesprochen, mit unseren Kindern geflirtet und voller Stolz von den eigenen Enkeln berichtet.“ Allerdings fielen ihr auch die „genervten Blicke von Sitznachbarn im Restaurant“ auf und sie bemerkte, dass hinter ihr über die Kinder getuschelt wurde.

———————————–

Mehr Kreuzfahrtthemen:

———————————–

Doch gegen eine erneute Reise hätte sie nichts einzuwenden. Wie jedoch andere Kreuzfahrt-Fans auf das Kinderthema reagieren, erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (mbo)