Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Tui enthüllt neues Programm – es wird „Mein Schiff“-Urlauber enttäuschen

Kreuzfahrt-Fans müssen jetzt stark sein. Von einem beliebten Ziel fehlt im neuen Programm von TUI jede Spur.

Kreuzfahrt: Ein Dampfer der "Mein Schiff"-Flotte
© IMAGO / ZUMA Wire

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Treue Kreuzfahrt-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Denn das neue Programm von Tui beinhaltet einige richtige Hammer – und nicht alle davon sind von der guten Sorte.

Wie unser Partner-Portal „MOIN.de“ berichtet, sollten sich gerade treue Passagiere der „Mein Schiff“-Flotte auf einige Enttäuschungen im neuen Programm gefasst machen. Denn einige beliebte Reiseziele werden auf bestimmten Routen nicht mehr angefahren.

Kreuzfahrt: Beliebtes Ziel fehlt auf „Mein Schiff“-Route“

Kaum hat die Wintersaison gestartet, da will Tui den Kreuzfahrt-Liebhabern direkt Lust auf den nächsten Sommer machen und veröffentlich das Programm für die warmen Monate. Aber ob die Begeisterung bei diesen Angeboten auf die Kunden überschwappt?

Denn ein bestimmtes Anlaufziel ist nirgendwo zu finden, dabei ist es allgemein als eine der beliebteren Strecken der „Wohlfühl“-Flotte bekannt. Zwar geht es auch im nächsten Sommer wieder auf den Dampfern von „Mein Schiff“ an die raue Küste Englands und Nordirlands und nach Skandinavien, aber ausgerechnet ein beliebtes Ziel ist hier spurlos verschwunden.

Keine Spur von Spitzbergen

„Kein Spitzbergen mehr? Schade.“, heißt es auf Facebook von Kennern der Route. Die unverwechselbare Inselgruppe zwischen Norwegen und dem Nordpol scheint auf dem ersten Blick nicht mehr Teil der „Mein Schiff“-Route im Sommer 2023 zu sein.

Aber halb so wild. Natürlich werden die Dampfer der „Wohlfühl“-Flotte das Naturparadies dennoch anfahren und einen Stopp dort machen, damit Passagiere Rentiere, Eisfüchse und vielleicht sogar einen waschechten Eisbären in freier Wildbahn sehen können.

Von Kiel aus geht es im Sommer entweder für 17 Nächte über Norwegen nach Spitzbergen und nach einer Runde um Island zurück in den Starthafen. Oder für 14 Nächte nach Spitzbergen mit vielen Zwischenhalten entlang der norwegischen Küste.



Doch ein anderes Ziel wurde tatsächlich ersatzlos aus den Routen gestrichen. Welches das ist, liest du bei unseren Kollegen von „MOIN.de“.