Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Reederei dreht kräftig an der Preisschraube – Gäste haben genug gesehen

Kreuzfahrt-Passagiere sind auf 180 – und können es kaum fassen! Eine beliebte Reederei hat die Preise ordentlich nach oben geschraubt.

© imago stock&people

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Mega-Wut bei zahlreichen Kreuzfahrt-Gästen! Der heftige Preisanstieg betrifft nicht nur Lebensmittel und Strom – sondern auch ein Urlaub auf dem Dampfer haut mittlerweile ordentlich rein!

Zahlreiche Kreuzfahrt-Gäste sind gerade völlig außer sich. Der Grund: Eine angebotene Kreuzfahrt von „Mein Schiff“. Wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet, sind die Preise Schuld an der hellen Aufruhr.

+++Kreuzfahrt wird zur Farce – bittere Wendung für Passagiere+++

Kreuzfahrt-Gäste kippen fast vom Stuhl

Sucht man auf der Webseite von Tui Cruises nach Kreuzfahrten im Juni 2024, fällt einem eine Reise dabei sofort ins Auge: Zehn Nächte Ostsee mit Helsinki und Stockholm ab Kiel mit der „Mein Schiff 1“. Doch bei dem Preis, der für die Reise verlangt wird, kippen einige Kreuzfahrt-Freunde fast vom Stuhl.

+++Kreuzfahrt-Drama nimmt kein Ende – Reederei zieht drastische Konsequenzen+++

Für eine Balkonkabine beträgt der Preis 3.779 Euro pro Person, was 377 Euro pro Nacht entspricht. Alleinreisende haben es sogar noch schwerer: Um dieselbe Kabine auf der genannten Reise zu buchen, müssten sie 6.802 Euro bezahlen – das entspricht 680 Euro pro Nacht!

Einige Kreuzfahrt-Passagiere können sich Reise nicht mehr leisten

In den sozialen Netzwerken gibt es für diese Reise ordentlich Kritik. „Die Schmerzgrenze ist deutlich überschritten. Da stimmt Preis/Leistung für mich absolut nicht mehr. Bis 200 Euro pro Nacht und Person wäre für mich noch denkbar, dann hört es absolut auf“, betont eine Frau.

Wegen den heftigen Preisen können sich einige Stammkreuzfahrer ihren geliebten Urlaub nicht mehr leisten. „Die Schmerzgrenze ist längst erreicht! Das Thema hat sich für uns erst einmal erledigt. Die Reedereien werden das früher oder später auch merken. Das ist doch einfach nur noch Wucher“, meint eine Familie.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Kreuzfahrt-Fans müssen wegen Preise umplanen

Zu welcher Methode eine weitere Familie jetzt greifen muss, liest du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. Hier geht es zum Artikel.