Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt-Gäste gehen auf dieses Highlight an Bord völlig steil – „Einfach nur das geilste“

Kreuzfahrt-Gäste gehen auf dieses Highlight an Bord völlig steil – „Einfach nur das geilste“

Kreuzfahrt-Mein-Schiff
u00a9 IMAGO / agefotostock

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Auf einer Kreuzfahrt bekommen Passagiere das Rundum-Sorglospaket. Den Urlaubern soll es an nichts fehlen. Zahlreiche Buffets, Unterhaltungsshows und Sporteinrichtungen sollen den Urlaub so angenehm wie möglich machen.

Doch ein Angebot auf der „Mein Schiff“-Flotte soll es den Kreuzfahrt-Fans besonders angetan haben. Der Macher hat nun exklusive Einblicke hinter die Kulissen gegeben. Unser Partnerportal MOIN.DE hat darüber berichtet.

Kreuzfahrt-Fans kommen HIER auf den Geschmack

Auch wenn Passagiere umgeben von Meer sind, kann es an Bord tagsüber ganz schön heiß werden. Da ist eine angenehme Abkühlung genauso kostbar, wie an Land – und die sollen „Mein Schiff“-Gäste bei Bruno Gelato bekommen. „Für das perfekte Urlaubsgefühl an Bord sorgt das cremige Speiseeis von Bruno Gelato“, schreibt Tui Cruises auf Facebook.

„Auf dem Pooldeck an der Eisbar könnt ihr eurer Lust auf Eis freien Lauf lassen und so den ‚Mein Schiff‘-Sommer im Mittelmeer oder auf der Ostsee zelebrieren“, schreibt die Reederei. Warum die Eissorten so beliebt seien? Weil der Italiener bei seinen 20 verschiedenen Eissorten auch auf besondere Frische und Qualität der Zutaten achte.

+++ Kreuzfahrt: Todesfall an Bord der „Mein Schiff 4“! – schauriger Anblick am Hafen +++

———————–

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

———————–

Kreuzfahrt: DAS ist das Geheimnis für leckeres Eis

Und eine geheime Zutat darf natürlich auch nicht fehlen: „Das ganze Eis ist mit Amore gemacht“, erklärt der Italiener. Und das schmeckt man anscheinend auch: „Sind gerade von der ‚Mein Schiff 3‘ gekommen und haben es täglich genossen – besonders unser Sohn“, berichtet ein Mann. „Einfach nur das geilste Eis der Welt“, kommentiert eine Frau unter den Facebook-Beitrag. „Eis machen ist wie heiraten – man lernt nie aus“, sagt der Italiener schmunzelnd in einem Video-Ausschnitt.

———————–

Noch mehr News rund um das Thema Kreuzfahrt:

Kreuzfahrt: Passagierin kann nicht fassen, was sie an Bord sieht – „Nicht so erzogen worden“

Kreuzfahrt-Urlauber wenden irren Trick in Kabinen an – den Reedereien wird er nicht gefallen

Kreuzfahrt: Wahnsinn! Ausgerechnet ER kehrt an Bord zurück – „Wir haben ihn geliebt“

———————–

Bei dem Eisexperten gebe es von den Standard-Eissorten wie Vanille, Schoko und Stracciatella auch exotischere Kreationen wie Quark-Granatapfel und veganes Eis. Offensichtlich experimentiert Bruno Gelato bei seinen Eiskreationen auch gerne mal.

Da kann es auch schon mal passieren, dass die geliebte Eissorte plötzlich nicht mehr auf der Karte steht: „Schade, dass es meine Lieblingssorte schon seit einigen Jahren nicht mehr auf Mein Schiff gibt: Sambuca!“ schreibt ein Gast. Einer anderen Passagierin ergeht es ähnlich: „Leider gab es auf der MS unsere Lieblingssorte nicht mehr: Schoko- Chili mit Orange.“

Worauf der Eis-Experte noch achtet, und welche Eis-Sorte aktuell der absolute Renner ist, erfährst du bei MOIN.DE. (cg)