Kreuzfahrt: Passagierin entdeckt DAS – und holt sofort ihre Kamera raus

Bei einer Kreuzfahrt mit „Mein Schiff“ machen Passagiere eine ganz besondere Beobachtung. (Symbolbild)
Bei einer Kreuzfahrt mit „Mein Schiff“ machen Passagiere eine ganz besondere Beobachtung. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / TT NYHETSBYR?N | Fredrik Sandberg/TT

Wer momentan auf Reisen ist, hat großes Glück. Während viele Menschen zu Hause sitzen und nur von einem Urlaub träumen können, sind andere bereits auf einer Kreuzfahrt unterwegs.

Das Glück der Passagiere auf einem Kreuzfahrt-Dampfer von „Mein Schiff“ hat sich während ihrer Tour auf den Kanarischen Inseln noch um einiges gesteigert. Eine Frau entdeckt im Wasser etwas Spektakuläres. Unser Partnerportal MOIN.de berichtet über die spannende Geschichte.

Kreuzfahrt: Wal-Erlebnis wird in Video festgehalten

Während die Kreuzfahrt-Fans mit „Mein Schiff“ auf den Kanarischen Inseln unterwegs sind, erspäht eine Frau im Wasser ein aufregendes Detail. Sie hat ihre Handykamera direkt parat und kann die Geschehnisse damit filmen.

+++Urlaub an der Ostsee: Hier schlummert Gefährliches am Meeresgrund – „Es ist kurz vor zwölf“+++

---------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

---------------

Ihre Beobachtungen teilt die Passagierin wenig später mit anderen Kreuzfahrt-Liebhabern auf Facebook. In dem Video ist zu sehen, wie ein Finnwal mehrmals aus dem Wasser auftaucht.

+++Urlaub: Familie wird aus Flugzeug geworfen, weil Tochter (2) diese Regel verletzt+++

Dass das Tier in Sichtweite des Kreuzfahrtschiffs zu sehen ist. ist für die Frau eine Riesen-Freude. Die bis zu 22 Meter großen Finnwale werden nicht allzu häufig in der Region gesichtet.

--------------------------

Mehr News zu Kreuzfahrt:

Kreuzfahrt-Hammer! Mit dieser Linie kannst du ab Sommer wieder reisen – unter einer Bedingung

Kreuzfahrt: Reisende packt aus – SO schlimm benehmen sich einige Deutsche bei der Kreuzfahrt wirklich an Bord

Kreuzfahrt: Hoffnung auf baldige Reise? Fans entdecken DAS

--------------------------

Auf Facebook tauscht sich die Filmerin des Spektakels mit anderen Usern zu diesem Thema aus. Ein Kommentar sorgt dabei für eine Überraschung. Das Video und die Reaktionen der anderen Facebook-Nutzer findest du bei MOIN.de.

Bei „Mein Schiff“ geht es nicht immer so erfreulich zu. Eine Passagierin packt jetzt aus, wie sich die Deutschen an Bord so benehmen. >>>Hier erfährst du alles dazu. (cm)