Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Ein Ort an Bord eines Schiffes verschlägt Urlaubern die Sprache

Wer bereits eine Kreuzfahrt gemacht hat, der weiß, wie viel es auf den Schiffen von AIDA, Tui-Curises und Co. zu entdecken gibt.Doch darüber, was wohl das tollste oder idyllischste Fleckchen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist, darüber scheiden sich die Geister. Oder doch nicht? Ein neuer Facebook-Beitrag zum Thema Kreuzfahrt erweckt nun den Eindruck, als stünde […]

Ein Kreuzer der "Mein Schiff"-Flotte schippert über das Wasser.
© IMAGO / ZUMA Wire

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Das musst du über die Tui-Kreuzfahrten mit "Mein Schiff" wissen!

Wer bereits eine Kreuzfahrt gemacht hat, der weiß, wie viel es auf den Schiffen von AIDA, Tui-Curises und Co. zu entdecken gibt.

Doch darüber, was wohl das tollste oder idyllischste Fleckchen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist, darüber scheiden sich die Geister. Oder doch nicht? Ein neuer Facebook-Beitrag zum Thema Kreuzfahrt erweckt nun den Eindruck, als stünde völlig außer Frage, was der „schönste Ort“ an Deck der Schiffe von TUI und Co. ist. Darüber berichtete unser Partnerportal „MOIN.DE“.

Kreuzfahrt: DAS ist der schönste Ort an Bord der Dampfer der „Mein Schiff“-Flotte

Auf einer Kreuzfahrt gibt es viel zu entdecken – sowohl an Bord als auch beim Blick aufs Meer. Was Kreuzfahrt-Neulinge aber nicht wissen: An Deck vieler Schiffe gibt es einen Ort, der beide Erfahrungen kombiniert und daher als unschlagbar schön gilt.

Ein Kreuzer der "Mein Schiff"-Flotte schippert über das Wasser.
Was ist der schönste Ort an Bord eines Kreuzfahrtschiffes? „Mein Schiff“-Passagiere sind sich einig! Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Auf Facebook teilte Tui Cruises jetzt ein Foto eines „der schönsten Orte an Bord“. Kreuzfahrt-Fans kennen sie, „Die Große Freiheit“. Der malerische Saal ist auf jedem der Schiffe zu finden und scheint für die Passagiere eine wahre Wohlfühloase zu sein.

Der Schnappschuss zeigt einen stilvoll eingerichteten Raum, der durch seine verglaste Außenfassade den Blick aufs Wasser freigibt. Die modernen Lampen, die sich aus verschiedenfarbigem Glas zusammensetzen, greifen die Formen der Fenster auf und sind ein echter Hingucker.

+++ Kreuzfahrt: Fans von Aida blicken neidisch auf Konkurrenz-Schiffe – weil sie DAS anbieten +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

TUI Cruises ist stolz auf seine „Große Freiheit“.

+++ Kreuzfahrt: Frau schaut vom Schiff und traut ihren Augen kaum – plötzlich entdeckt sie DAS! +++

„Große Freiheit“ ist für Kreuzfahr-Passagiere ein Highlight

In dem lichtdurchfluteten Saal können Passagiere beispielsweise einen Kaffee genießen oder Pianomusik lauschen und dabei den Blick über das Meer schweifen lassen oder den Sonnenuntergang genießen. Der Teppichboden und das viele Holz runden die Galerie-Ästhetik ab. Knapp 167 Quadratmeter ist „Die große Freiheit“ an Bord ein der „Mein Schiff“-Kreuzer groß.


Mehr zum Thema Kreuzfahrt:


Unter dem Beitrag zeigt sich: Der helle und stilvoll gestaltete Wohlfühlort zählt durchaus zu den Highlights der Kreuzfahrt-Passagiere. Was sie über „Die große Freiheit“ zu berichten haben, liest du auf „MOIN.DE“.