Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt-Dampfer von „Mein Schiff“ und Aida treffen im Hafen aufeinander – dann kommt es zum Knall

Kreuzfahrt-Dampfer von „Mein Schiff“ und Aida treffen im Hafen aufeinander – dann kommt es zum Knall

Kreuzfahrt.jpg

Kreuzfahrt-Dampfer von „Mein Schiff“ und Aida treffen im Hafen aufeinander – dann kommt es zum Knall

Kreuzfahrt-Dampfer von „Mein Schiff“ und Aida treffen im Hafen aufeinander – dann kommt es zum Knall

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Kreuzfahrt-Fans mussten im vergangenen Jahr sehr stark sein. Viele Fahrten wurden verschoben oder gar ganz abgesagt. Härtere Corona-Maßnahmen drückten bei vielen Urlaubern die Stimmung.

Jetzt gerade kommt es auf vielen Kreuzfahrt-Schiffen wieder zu Corona-Ausbrüchen. Nichtdestotrotz konnten die Passagiere noch Highlights an Bord der Dampfer erleben.

Kreuzfahrt: „Mein Schiff“ und „Aida“ treffen im Hafen aufeinander – dann knallt es

Auf Madeira trafen am Silvesterabend Schiffe von „Mein Schiff“ als auch von „Aida“ aufeinander. Auch wenn die Reedereien in Konkurrenz zueinander stehen, war dieses Zusammentreffen natürlich mehr als harmonisch.

Gemeinsam bestaunten die Passagiere nämlich von Bord das spektakuläre Feuerwerk der Insel, wie unser Partnerportal MOIN.de berichtet.

—————————–

Infos zu Kreuzfahrten:

  • Als Kreuzfahrt oder auch Kreuzfahrtreise werden Urlaubsreisen auf einem Kreuzfahrtschiff bezeichnet.
  • Diese erfolgen entlang festgelegter Routen zwischen verschiedenen Häfen.
  • Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert.

——————————

Die Gäste beider Schiffe posteten zahlreiche Videos und Fotos im Netz. Den meisten Menschen gefallen die Aufnahmen sehr gut. Manche mussten gar die ein oder andere Träne verdrücken.

——————–

Mehr von MOIN.de

Sylt: Ärger und Frust auf der Insel-Bahnstrecke – und das wird sich so schnell nicht ändern

Camping-Urlaub schon jetzt buchen – doch dabei ist Vorsicht geboten

Hamburg: Olivia Jones fliegt nach Spanien – irre, womit sie zurückkommt! „Bisschen viel“

Aida: Absage-Hammer! Mehrere aktuelle Fahrten werden gestrichen

——————–

Anders war es in Lissabon: Dort sollten eigentlich die Gäste der „Aida Nova“ ein besonderes Silvester erleben. Doch Corona machte den Kreuzfahrttouristen einen Strich durch die Rechnung.

Weitere Reaktionen auf das Feuerwerk auf Madeira sowie Videos und Fotos kannst du dir bei unseren Kollegen bei MOIN.de ansehen.

Kreuzfahrt: Wieder Corona-Ausbruch! Tausende Passagiere sitzen in Hongkong fest

Mittlerweile gehen fast täglich Meldungen von Corona-Ausbrüchen an Bord ein. Jetzt traf es erneut einen Dampfer. Hier mehr dazu >>>