Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Drama bei Schiffsreise! Touristin wird von Hai getötet

Kreuzfahrt: Drama bei Schiffsreise! Touristin wird von Hai getötet

kreuzfahrt.jpg
© picture alliance / Zoonar | Alberto Carrera

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Eine Kreuzfahrt sollte eine unvergessliche Reise sein, doch für eine Passagierin endete sie in einer unfassbaren Tragödie.

Bei einem Stopp bei der Kreuzfahrt vor den Bahamas wollte die Frau schnorcheln und die Unterwasserlandschaft bewundern, als sie von einem Hai attackiert und getötet wurde.

Kreuzfahrt: Frau stirbt nach Hai-Attacke – HIER war sie schnorcheln

Die Fahrt mit der „Harmony of the Seas“ hatte so schön begonnen. Bei einem Stopp vor den Bahamas war die 58-Jährige aus Pennsylvania, USA, an einer bei Wassersportlern besonders beliebten Stelle schnorcheln gegangen, als es passierte.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

+++ Kreuzfahrt: Moral über Bord! Hier geht es bei Gästen an Deck heiß her +++

In Nassau nahe Green Cay war die Frau bei einem Ausflug ins Wasser gegangen und dort von einem Hai angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Später sei sie laut Angaben der Reederei Royal Caribbean International in einem örtlichen Krankenhaus verstorben.

————————————

Mehr Kreuzfahrt-Themen:

————————————

Tatsächlich finden vor den Bahamas die meisten Haiangriffe in der Karibik statt, wie „Heute“ berichtet. Zuletzt starb dort vor drei Jahren eine Person und vor zwei Jahren zum ersten Mal jemand in St. Martin. (mbo)