Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Urlauber verzweifeln! DAS bringt die Reisenden an den Rand des Wahnsinns

Kreuzfahrt: Urlauber verzweifeln! DAS bringt die Reisenden an den Rand des Wahnsinns

Kreuzfahrt.jpg

Kreuzfahrt: Urlauber verzweifeln! DAS bringt die Reisenden an den Rand des Wahnsinns

Kreuzfahrt: Urlauber verzweifeln! DAS bringt die Reisenden an den Rand des Wahnsinns

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Die Corona-Beschränkungen sind in vielen Ländern gefallen und Reisen wie auch Kreuzfahrten laufen in diesem Jahr wieder voll an.

Doch nicht immer läuft alles ganz reibungslos ab. Aktuell verzweifeln einige Aida-Kunden, die vor ihrer Kreuzfahrt noch etwas mit der Reederei klären möchten.

Kreuzfahrt: Einige Urlauber sind sauer

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie kommen auch bei Kreuzfahrt-Urlaubern vor ihren Reisen viele Fragen auf. Immerhin gelten in den Reiseländern teilweise noch andere Bestimmungen als hierzulande. Viele zücken deswegen offenbar das Telefon und rufen die Info-Hotline der Reederei an.

Doch da müssen sie besonders eins mitbringen: viel Zeit. Denn aktuell beschweren sich mehrere Kunden auf der Facebook-Seite von Aida, dass sie sehr lange in der Warteschleife hängen und teilweise gar nicht durchkommen.

Kreuzfahrt: Kunden beschweren sich bei Aida

„Unfassbar. 50 Minuten Warteschleife bei Anruf der Hotline, niemand nimmt ab. Rückrufservice außer Funktion. Keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme“, schreibt beispielsweise eine wütende Kundin. Auch ein weiterer Urlauber verzweifelt: „Es ist doch völlig egal an welchem Tag und zu welcher Zeit man dort anruft, es kommt immer der dumme Text: ‚Im Moment erreichen uns viele Anfragen, sodass es momentan zu längeren Wartezeiten kommen kann.‘ Das stimmt einfach nicht.“ Man warte immer zwischen drei und fünf Stunden, behauptet der Mann. Es sei „eher Folter“.

—————

Weitere Kreuzfahrt-News:

Kreuzfahrt: Angestellte verlassen das Schiff – an Land erwartet sie ein erschreckender Anblick

Kreuzfahrt: Irre Zukunftspläne! Passagiere sollen ihr Schiff selbst antreiben

Kreuzfahrt: Plötzlich dürfen SIE wieder an Bord – Tui Cruises lockert Regeln

—————

Doch wie reagiert Aida auf die große Kritik? Auf Facebook bekommt jeder der wütenden User eine Antwort. Es werden auch weitere Möglichkeiten für die Kunden aufgezeigt: „Wir bedauern, dass es aktuell zu längeren Wartezeiten kommt – das Anfragenvolumen ist sehr hoch. Du erreichst die Kollegen auch via info@aida.de.“ Ansonsten könne man sein Anliegen auch gerne per Facebook-Direktnachricht an Aida schicken. Ob das die Kunden beruhigt, darf wohl angezweifelt werden. (gb)