Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Was vor 18 Jahren mit diesem Schiff geschah, sorgt für große Emotionen – „Unvergesslich“

Kreuzfahrt: Was vor 18 Jahren mit diesem Schiff geschah, sorgt für große Emotionen – „Unvergesslich“

aida-aura-kreuzfahrt.jpg
Kreuzfahrt-Fans sind ganz aus dem Häuschen, als sie hören, was sich vor genau 18 Jahren auf einem Aida-Schiff abspielte. (Symbolbild) Foto: imago images/Team2

Endlich volljährig! Ein Bild der „Aida Aura“ lässt derzeit Herzen der Kreuzfahrt-Fans höher schlagen. Die Sehnsucht nach einer Reise in der Corona-Pandemie ist aktuell hoch. Wie passend kommt da das Schwelgen in der Erinnerung!

Das hat der Kreuzfahrt-Anbieter „Aida“ geschickt eingefädelt. Wie unser Partnerportal Moin.de berichtet, hat das Unternehmen mit Sitz in Rostock jetzt ein nostalgisches Foto vom 12. April 2003 geteilt, als das junge Schiff „Aida Aura“ getauft wurde.

Kreuzfahrt: Aida entzückt Fans mit Erinnerung

Anbei gibt es gleich auch noch ein Rätsel für eingefleischte Fans der Schiffsreisen. Na, kannst du dich noch erinnern, wer genau Taufpatin der Flotte war?

—————————–

Das ist die Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR, hervor
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————————–

Kommst du drauf? Ja genau, das war keine Geringere als Topmodel Heidi Klum! Was vielen Fans sofort auf den Lippen liegt. Andere geraten sofort ins Schwärmen: „2008 war unsere erste Reise mit der ,Aida Aura‘ nach Norwegen, sie wird unvergesslich bleiben. Es war eine Traumreise“, schreibt eine Frau.

——

Weitere Themen bei MOIN.DE

Ostfriesland: Frau wählt mehr als 160 Mal die 110 – dann platzt der Polizei der Kragen

Schleswig-Holstein: Vermieter will Wohnung von Mieter übernehmen – drinnen trifft ihn der Schlag

Edeka auf Norderney gibt Kunden gratis Lebensmittel – das hat er nun davon

——-

Wer der Taufpate des Schiffes war und wie die anderen Nutzer auf den Geburtstag des Kreuzfahrt-Schiffes reagieren, liest du bei Moin.de.

———

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

——–

Eine erstaunliche Entdeckung konnte eine Frau zuletzt bei ihrer Reise rund um die Kanarischen Inseln machen. Was sie im Wasser entdeckte, kannst du hier nachlesen >>> (js)