Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland mit Sonder-Angebot – doch der Preis übersteigt alle Kunden-Vorstellungen

Dieser Preis für ein Produkt toppt wirklich alle Kunden-Vorstellungen. Doch Kaufland hat eine Erklärung dafür.

Kaufland Schoko Bons
© IMAGO/Geisser

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Dank der Globalisierung und dem Wettbewerb zwischen den einzelnen Supermärkten und Discountern landen in den Regalen immer wieder kleine Besonderheiten. Schließlich versuchen sich die Filialen, durch Angebote und besondere Aktionen von ihren Konkurrenten abzuheben.

Auch bei Kaufland können die Kunden derzeit auf ein exklusives Produkt stoßen. Und besonders exklusiv ist dabei der Preis.

+++ Aldi, Lidl und Co.: Neue Pfandregel bringt Kunden zur Verzweiflung – „Immer wieder Ärgernis“ +++

Kaufland: Irrer Preis für Crispy Schoko Bons

Wenn einen der Heißhunger auf etwas Süßes überkommt, dann ist das Verlangen oft so groß, dass auf den Preis gar nicht mehr geschaut wird. Besser so, denn wer bei den „Schoko Bons Crispy“ bei Kaufland auf das Preisschild schaut, dem könnte glatt der Appetit vergehen. Bereits Rewe-Kunden beschwerten sich Anfang des Jahres über den vermeintlich unverschämt hohen Preis von 6,99 Euro für eine Tüte (hier mehr dazu).

Doch was Kunden bei Kaufland zahlen sollen, toppt das noch bei weitem. Ein Mann hat bei „Reddit“ ein Bild gepostet, wo die 89-Gramm-Packung 10, 99 Euro kosten soll. Zum Vergleich: Die 125-Gramm-Packung der üblichen „Schoko-Bons“ kostet für gewöhnlich etwas mehr als 2 Euro. Die Crispy Schoko Bons unterscheidet von der klassischen Variante, dass der kleine Leckerbissen mit einer krossen Waffel aus Kakao-Baiser-Stückchen umhüllt wird.

„Das meinen die doch nicht ernst. Das kannst du mir doch nicht erzählen“, so die entgeisterte Reaktion eines Reddit-Users. Und ein weiterer User fragt entsetzt: „Warum ist der Spaß so teuer? Preisfehler?“


Noch mehr Meldungen:


Und Kaufland liefert die Antwort auf seiner Homepage. „Hierbei handelt es sich um einen exklusiven Import per Luftfracht aus Saudi Arabien, den Sie in keinem üblichen Supermarkt finden.“ Online kostet die Crispy-Variante der Schoko-Bons von Ferrero übrigens nochmal mehr, nämlich 12, 61 Euro.

Schaut man auf den Kilopreis, haut es einen fast von den Socken. Der liegt nämlich bei 141,69 Euro pro Kilo. Kleines Trostpflaster: Der Versand ist immerhin kostenlos.