Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Neuer Artikel lässt Kunden schäumen – „Was soll der Scheiß“

Kaufland rührt die Werbetrommel für ein neues Produkt. Doch das sorgt für einen echten Wirbel und klare Forderungen.

© IMAGO/CHROMORANGE

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-württembergisch Neckarsulm. In diesem Video stellen wir dir das Unternehmen vor.

Kaufland rührt in den sozialen Medien regelmäßig die Werbetrommel für neue Produkte. Ziel des Ganzen: Kunden in die Geschäfte locken. Doch diese Mission ist bei einem Produkt offenbar nach hinten losgegangen.

Anstelle eines neuen Hypes kassiert Kaufland jetzt harte Kritik von vielen Kunden. Doch um welches Angebot geht es?

Kaufland: Neuer Artikel lässt Kunden schäumen

In einem Facebook-Post von Kaufland heißt es: „Schoko reicht dir nicht? Dann kommt hier dein Upgrade! Probiere die neue Müllermilch: ‚Dubai Chocolate Style‘!“ Nach Angaben von Müllermilch selbst handelt es sich dabei um eine Limited Edition, die es für kurze Zeit im Handel gibt. Schmecken soll es nach Schoko, Pistazie und Sesam.

+++ Auch interessant: Rewe: Unternehmens-Insolvenz trifft Kunden hart – sie müssen sich umstellen +++

Während einige Kaufland-Kunden das neue Produkt „sehr gut“ finden oder ihm zumindest eine Chance geben wollen, zeigen sich andere ziemlich genervt. „Was soll der scheiß mit dem Dubai Hype?“ und „Wer da auf den Zug mit aufspringt und die unverschämten Preise zahlt, hat den verstanden zur Realität verloren“, heißt es in den Kommentaren. Die Kunden haben klare Forderungen.

+++ Passend dazu: Kaufland greift durch – Kunden merken es bald bei jedem Einkauf +++



Kunden nennen klare Forderungen

„Macht ’ne Sorte mit Pistazien, würde ich mir sofort holen. Aber sobald ihr ‚Dubai‘ draufschreibt, wird der Dreck nicht gekauft. Einfach aus Prinzip“, schreibt eine Userin. Kaufland-Kunden scheinen von dem Thema rund um die Dubai-Schokolade genug zu haben.


Hier mehr lesen:


Eine Kundin prangert auch den Hersteller an: „Das kann man machen, aber laktosefrei kriegt ihr nicht auf die Reihe. Traurig echt!“ Und tatsächlich. In einem Q&A von Müller Milch heißt es: „Derzeit bieten wir keine laktosefreien Produkte an.“ Ob sich das nach dieser Kritik ändert und bei Kaufland bald auch laktosefreie Müllermilch erhältlich ist, bleibt allerdings abzuwarten.