Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Welpe einfach am Flughafen ausgesetzt – dann geschieht ein Weihnachtswunder

Nach Ankunft am Flughafen setzte ein Herrchen einfach seinen Welpen aus. Pünktlich vor Weihnachten geschah dann die schicksalshafte Wendung.

Flughafen Welpe
© IMAGO / ITAR-TASS

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Es klingt fast wie ein Weihnachtswunder. Kurz vor den Festtagen begab es sich, dass ein verantwortungsloses Herrchen mit seinem Welpen Polaris auf große Flugreise ging. Am Flughafen von San Francisco jedoch trennten sich die Wege der beiden. Während Herrchen seine Reise fortsetzte, blieb der kleine Polaris alleine zurück.

Ohne seinen menschlichen Begleiter drohte der Hund Weihnachten im Tierheim zu verbringen. Bis sich kurz vor dem Fest das Schicksal wendete. Ausgerechnet vom Flughafen San Francisco, dem Ort seines bislang größten Unglückes, kamen gute Nachrichten.

Ausgesetzter Hund erlebt ein Weihnachtswunder

Denn ein Flugkapitän der „United Airlines“ soll dem Welpen schon bald ein sicheres und vor allem zuverlässiges neues Zuhause geben, wie „CNN“ berichtete. Das Tierheim sei froh, dass Polaris gerade rechtzeitig zu den Festtagen eine Familie findet, wird erklärt.

Doch bevor der Welpe zu seinem neuen Besitzer konnte, musste noch einiges geschehen. Das Tierheim in San Francisco kümmerte sich gemeinsam mit dem Piloten darum, dass der Hund einen umfassenden Gesundheitscheck bekommt. Auch die gesetzlich vorgeschriebene Quarantänezeit musste erst einmal eingehalten werden.

Hund erhält eine eigene Adoptions-Party

Nachdem alle Formalitäten erfolgreich abgeschlossen wurden, soll es laut dem CNN-Bericht sogar noch eine Adoptions-Party gegeben haben. Die Fluggesellschaft hatte die Veranstaltung organisiert und sich mit einer Spende bei dem Tierheim bedankt.


Mehr Themen:


Damit war das Weihnachtswunder für den kleinen Polaris komplett. „Ein großartiges Gefühl“, meint auch das Tierheim bei „CNN„.