Hund in erbärmlichem Zustand auf der Straße gefunden – wie das Tier jetzt aussieht, glaubt man nur, wenn man es sieht

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen

Welche Verwandlung dieser Hund durchlebt hat, ist einfach nur unglaublich.

Vor einiger Zeit hatte eine Tierärztin in Bulgarien einen verwahrlosten Hund auf der Straße entdeckt. Das arme Tier war damals nur noch ein Häufchen Elend: bis auf die Knochen abgemagert, verfilzt und voller Parasiten.

Hund auf Straße gefunden: Dann folgt die Verwandlung

Die Veterinärin nahm den kleinen Racker sofort mit in ihre Praxis und päppelte das Tier auf. Kaum war der Hund wieder bei Kräften, nahm die Ärztin Kontakt zur Tierschutz-Organisation „Tapfere Pfoten“ aus Elsdorf (bei Köln) auf.

Die Tierschützer holten die tapfere Ignis daraufhin nach Deutschland. Und hier hält die Mischlings-Dame nun Ausschau nach einem Adoptanten.

Die WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ hilft der Hündin bei der Suche. Bei den TV-Aufnahmen wird sofort deutlich: Aus dem einstigen Problemfell ist mittlerweile eine unglaublich schöne Hunde-Dame geworden.

Zuschauern schwärmen von Hund

Ihr flauschiges und gepflegtes graues Fell und ihre blauen Augen sind genauso bezaubernd wie ihr „freundliches, tolles Wesen“, heißt es in der Sendung. Die Zuschauer sind hellauf begeistert.

--------------------

Mehr zum Thema Hund:

Hund: Verrückt! Du willst den Kot deines Vierbeiners nicht mehr entsorgen? Dann wird dich DAS sicher interessieren

Annalena Baerbock: Hasst sie wirklich Hunde? Zitat macht die Runde – das steckt wirklich dahinter

Hund leidet unter schlimmen Bedingungen – „Wenn sich Nachbarn nicht beschwert hätten“

--------------------

Bei Instagram hagelte es unter dem Video von Ignis förmlich Kommentare. „So eine Schönheit“, schwärmte eine Zuschauerin: „Und diese wunderbaren Augen.“

Eine andere Zuschauerin meint: „Das ist so eine Hübsche. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie einen guten Platz bekommt.“

Und wieder eine andere Zuschauerin schreibt: „Mein Traumhund!“

Hund will sein Zuhause finden

Bei derart viel Zuspruch kann es für Ignis doch sicher nicht mehr lange dauern, bis die wunderschöne Hunde-Dame endlich ihr Zuhause findet. (dhe)