Hund: Halter gehen mit Vierbeiner spazieren – plötzlich ist das Tier spurlos verschwunden

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Ein wahrer Alptraum für Hunde-Besitzer! Das Schlimmste, was ihnen passieren kann, ist bei einem Paar nun eingetreten: Ihr Vierbeiner verschwand bei einem Spaziergang spurlos!

Die Besitzer waren mit ihrem Hund in Seeheim-Jugenheim (Hessen) spazieren, als er plötzlich nicht mehr auftauchte.

Hund Halter suchen nach verschwundenem Vierbeiner

Wie „Tag24“ berichtet, war der Hund am Dienstag in einem Dachsbau verschwunden. Wie die Feuerwehr angab, haben die Besitzer noch ein Bellen aus dem Loch gehört, das kurz danach aber verstummte.

Das Technische Hilfswerk rückte noch am Abend aus, um den kleinen Vierbeiner zu suchen. Mit einer Hunde-Pfeife sollte der Foxterrier wieder angelockt werden. Dazu gruben die Einsatzkräfte auch noch ein tiefes Loch an der Stelle des Dachsbaus. Doch das half alles nichts. Der kleine Vierbeiner blieb verschwunden.

---------------------------------------

Mehr Hunde-Themen:

Hund: Familie lässt Vierbeiner nachts unbeaufsichtigt – am Morgen findet sie ihn tot wieder

Hund: Dramatische Szenen! Vierbeiner droht von Balkon zu fallen – wie Menschen reagieren, ist unfassbar

Hund: Drama in Tierheim! Vierbeiner leidet unter „schlimmster und tödlichster Hundeseuche“

----------------------------------------

Nach zwei Stunden brachen die Einsatzkräfte die Suche ab. Aber nur, um am Mittwoch am hellichten Tag weiterzusuchen. Und tatsächlich! Einen Tag später tauchte der Hund zum Glück wieder auf. Wohlbehalten konnte er laut „Tag24“ seinen glücklichen Besitzern wieder übergeben werden. Na ein Glück!

-----------------------------------

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

-----------------------------------

In Großbritannien ereignete sich über die Feiertage ein richtiges Familiendrma. Was eine Frau mit dem Hund ihrer Schwiegertochter gemacht hat, kannst du hier nachlesen >>> (js)