Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Retter befreien verwahrlosten Vierbeiner – er hat ein schreckliches Trauma hinter sich

Hund: Retter befreien verwahrlosten Vierbeiner – er hat ein schreckliches Trauma hinter sich

Hund.jpg

Hund: Retter befreien verwahrlosten Vierbeiner – er hat ein schreckliches Trauma hinter sich

Hund: Retter befreien verwahrlosten Vierbeiner – er hat ein schreckliches Trauma hinter sich

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Was eine Tragische Geschichte um einen Hund! Er und 25 weitere Welpen wurden in England aus schlechter Haltung gerettet.

Als die Retter Hund „Ralph“ sahen, waren sie erschüttert. Denn der Kleine zutiefst verängstigte Terrier war komplett verdreckt und sichtlich verstört.

Hund: Retter befreien eingepferchte Welpen – ihr Zustand ist verheerend

Im Oktober 2020 übernahm die „Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals” (RSPCA) in London 26 Welpen, darunter der kleine Terrier Ralph. Er wurde mit den anderen in einem dunklen Schuppen gehalten, mit so gut wie keinem Kontakt zu Menschen. Offenbar waren seine Besitzer mit der schieren Anzahl der Vierbeiner nicht mehr klargekommen.

Als die Retter ihn fanden, war sein Fell verfilzt mit Kot und Urin und er war von Flöhen befallen. Der total verängstigte Terrier wollte nicht angefasst werden, vermutlich, weil er das nicht gewohnt war.

„Diese Hunde wurden sehr geliebt, aber die Anzahl der Hunde war den Besitzern einfach zu viel geworden“, so Inspektor Justin Stubbs. „Wir haben eng mit ihnen zusammengearbeitet, und sie haben zugestimmt, dass es besser wäre, wenn die Hunde in unsere Obhut kämen, wo wir ein neues Zuhause für sie finden könnten.“

Hund macht spektakuläre Verwandlung durch – „Unglaublich“

„Die Hunde hatten wenig von der Außenwelt mitbekommen und waren alle verängstigt“, sagte Tiffany Saunders vom RSPCA gegenüber „Countryling.com“. „Sie sahen uns nicht an und viele erstarrten, wenn wir ihren Zwinger betraten.“ Auch Ralph hätte zunächst furchtbare Angst gehabt, sich in der Ecke seines Zwingers versteckt und stundenlang gegen die Wand gestarrt.

———————

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • Die wilde Stammform ist der Wolf
  • Weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • Allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

———————

Doch mit der Zeit hätte er Selbstvertrauen gewonnen. „Als er das erste Mal mit dem Schwanz wedelte, als wir den Zwinger betraten, war das so unglaublich.“ Und auch die anderen Welpen hätten sich super resozialisiert. „Erstaunlicherweise kamen sie, wie Ralph, einer nach dem anderen aus ihrem Schneckenhaus heraus und sind seitdem richtig aufgeblüht“, wie die Leiterin der Einrichtung erfreut feststellte.

Hund mit traumatischer Erfahrung findet neues Zuhause

Nach acht Monaten hatten Ralphs Retter dann ein neues Heim für den Terrier gefunden. Ein Paar aus Norfolk adoptierte den Kleinen. „„Er ist ein sehr sensibler und sanftmütiger Charakter, der seine Vergangenheit vielleicht nie ganz überwinden wird, aber er bringt jeden Tag Liebe in unser Haus“, freuten sich Sarah und Trevor Rix über den Zuwachs.

————————–

Mehr Hunde-Storys:

————————–

„Wir haben das Gefühl, dass der Tag, an dem wir ihn kennengelernt haben, der Beginn einer wunderbaren Beziehung für uns alle war.“ Seither habe Ralph viele neue Freunde, sowohl mit zwei als auch vier Beinen, gefunden und sei viel sicherer geworden. „Unsere Bekannten sagen, dass sie nicht glauben können, wie er sich in einen so glücklichen, selbstbewussten Hund verwandelt hat“, sagte das glückliche Besitzer-Pärchen gegenüber „Countryliving.com“. (mbo)