Veröffentlicht inVermischtes

Hund in Dortmund: Polizei wird auf verängstigtes Tier aufmerksam – unfassbar, was sie herausfindet

Was für eine dreiste und kriminelle Aktion in Dortmund!Ein Hund gilt gemeinhin als bester Freund des Menschen, braucht viel Liebe und Pflege. Wehe aber, wenn ein Vierbeiner völlig verängstigt ist – dann steht der Hund völlig neben sich, wie in diesem Fall aus Dortmund. Hund in Dortmund: Polizisten entdecken verängstigten VierbeinerIn der Nacht zu Freitag […]

© IMAGO / Fotostand

Fünf Gefahrenquellen für Hunde

Im Haushalt lauern für Hunde diese Gefahren

Was für eine dreiste und kriminelle Aktion in Dortmund!

Ein Hund gilt gemeinhin als bester Freund des Menschen, braucht viel Liebe und Pflege. Wehe aber, wenn ein Vierbeiner völlig verängstigt ist – dann steht der Hund völlig neben sich, wie in diesem Fall aus Dortmund.

Hund in Dortmund: Polizisten entdecken verängstigten Vierbeiner

In der Nacht zu Freitag haben Bundespolizisten gegen 1 Uhr am Hauptbahnhof Dortmund einen Mann (27) angesprochen, der einen völlig verängstigten Hund der Rasse „Münsterländer“ mit sich führte. „Mitführen“ ist noch harmlos ausgedrückt, der 27-Jährige hat den Vierbeiner nämlich hinter sich hergezerrt.

Die Beamten hegten Zweifel, dass der Kamener der rechtmäßige Besitzer des Tieres ist, haben ihn daraufhin ausgefragt – doch der konnte weder Name noch Rasse des Hundes nennen. Außerdem hat sich der Syrer wiederholt in Widersprüche verwickelt, als es um die Herkunft des Tieres ging.

Glücklicherweise ist „Oscar“ wieder mit seinem rechtmäßigen Besitzer vereint – der Bundespolizei sei Dank. Foto: Bundespolizei

Hund in Dortmund: Fellnase gestohlen!

Die Polizisten konnten am Halsband des Hundes eine Telefonnummer und dessen Namen erkennen. Ein Anruf dort hat dann ergeben, dass der Vierbeiner namens „Oscar“ am Vortag von einem Grundstück gestohlen worden war. Hierzu liegen laut Polizei auch Aufnahmen aus einer Überwachungskamera vor.

Die Bundespolizisten haben den mutmaßlichen Hundedieb festgenommen und zur Wache gebracht. Dort hat er sich immer aggressiver verhalten und angefangen, die Beamten zu beleidigen und anzugreifen.

Hund in Dortmund: Beamten nehmen Dieb fest

Kurz zuvor ist der rechtmäßige Besitzer (45) des Hundes auf der Wache erschienen, hat seinen sichtlich freudigen Hund wieder in Empfang genommen. Auf den Aufzeichnungen der Überwachungskamera konnte der Syrer als Dieb erkannt werden.


Mehr News zum Thema Hund:


Er ist in Gewahrsam der Polizei Dortmund, gegen ihn wird jetzt wegen Diebstahl, Beleidigung und wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.